Zum Inhalt springen

Radon2105

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, ich suche ebenfalls Abschlussprüfungen nach der neuen Verordnung. Gerne mit Lösungen und allem drum und dran. Hauptsächlich geht es mir um die FISI Prüfung. Ich nehme aber was ich bekommen kann und würde mich über die Dokumente freuen. Wenn mir jemand helfen kann, dann gerne per Mail an technickmbg@gmail.com senden. Vielen Dank und liebe Grüße
  2. Moin, wenn du mit den Aufgaben wirklich so schnell voran kommst brauchst du dir wohl über die Berufswahl keine Sorgen machen. Hast du vielleicht noch andere Azubi-Kollegen in deinem Betrieb die auch die Ausbildung zum Fachinformatiker machen? Die vielleicht sogar schon etwas weiter sind? Ich (3. Lj) Nehme unsere Azubis aus dem jetzigen 1. Lj auch noch öfters mit an die Hand und zeige Ihnen neue Aufgaben, übergebe Dinge die ich bislang gemacht habe. Es ist ganz normal, dass man nach der Berufsschule (oder Urlaub) nicht sofort weiß, mit was mit loslegen kann, gerade wenn man noch am Anfang steht. Und auch die Tatsache, dass man sich mal in Aufgaben verrennt und nicht wirklich weiter weiß ist normal. Versuch deine Kollegen vielleicht etwas mehr mit einzubinden, denn Teamarbeit ist das A und O und wird von deinem Ausbilder sicher gern gesehen. Also nicht den Kopf hängen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo du wieder besser in deinen Projekten voran kommst und deinem Tatendrang freien Lauf lassen wirst.😄 LG
  3. Mach dir erstmal keine zu großen Sorgen, das Beste was du machen kannst ist einfach ganz viele alte Prüfungen zu erarbeiten, habe ich in letzter Zeit auch so gemacht. Durchfallen kannst du ja sowieso erstmal noch nicht also sieh es einfach mal als Halbzeitüberprüfung an. Kommt naürlich nicht so gut im Betrieb an mit einer 5 durch die ZP zu rasseln, aber du kannst so gesehen mit der AP alles wieder raus reißen.
  4. Werden die Zwischenprüfungen nicht sogar nur maschinell ausgewertet? Bin mir nicht sicher ob man dann überhaupt mit jemandem im nachhinein noch diskutieren kann / seine Sichtweise darlegen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...