Zum Inhalt springen

Konfiguration von 3 TDSL Leitungen mit 15 Clienten


Serk

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte 15 PC mit dem Internet verbinden. (Internetcafe)

wir wollen von einer Standleitung umsteigen auf TDSL (Kosten). Darum haben wir 3 TDSL Leitungen bestellt.

-So das problen wie verbinde ich 15 PC´s mit 3 TDSL Leitungen?

-kann ich die TDSL leitungen bündeln?

kann ich einen router für 3 TDSL Leitungen benutzen?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der router muss doch drei DSL eingenge haben

soweit ich weiss gibt es keinen router der das schaft (ich meine 3xT dsl)ich glaube mann muss pro dsl leitung ein TDSL router benutzen. und die Clienten durch drei teilen.(doof) muss doch noch kostengünstiger zu bewerkstelligen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm normal fällt bei DSL am Ende nen Ethernetkabel raus. Also müßte man auch mit Ethernet arbeiten können.

Bester Versuch: Linux-Box mit qfe-Karte, und sich schlaumachen was es da an Traffic-Balancing-Möglichkeiten gibt.

Das ein und dieselbe TCP-Verbindung aber nur über ein DSL gehen kann, läßt sich aber nicht aushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

DevilDawn hat recht DSL funktioniert tatsächlich auf Ethernet basis. Der günstigste Vorschlag wäre, ein Linux Server zu basteln, der 4 Ethernet-Karten drin hat. eine Netzwerkkarte fürht zum HUB oder Switch, was auch immer, der Rest zu Den DSL-Modems. Linux kann die 4 Karten verwalten, ob Linux aber die ankommenden Anfragen nach draußen so verteilt, dass jede DSL Leitung gleich ausgelastet ist, ist die andere Frage. Linux müsste in diesem Fall als Router funktionieren (meinetwegen auch als Proxy @DevilDawn *g).

Die Datenverteilung, darüber müsste man sich jetzt schlau machen ob dies funzt. Wenn das aber funzt, dann ist dies auf jedenfall die billigere Variante.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...