Zum Inhalt springen

Sellew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Sellew

  1. hi, also für routingaufgaben braucht ihr schon mehr als ein 100MHZ rechner. ihr wollt ja noch vernünftig mit euren clients surfen oder?? ich hab nen p75 und 16MB RAM mit 1G Platte drin als FIleserver (Samba) und Webserver(Apache) zu stehen. reicht vollkommen dafür. gruß
  2. hi, also ich hätt auch noch ne lösung. wenn du in der combobox die Kürzel in der reihenfolge der ID's einlesen kannst, dann ist automatisch der Itemindex+1 die BenutzerID des Kürzels. damit kannst du dir deine stringliste sparen. musst nur beim einlesen aufpassen, aber das kriegste ja per sql auch hin. gruß
  3. hi, könnte dir vielleicht weiter helfen, nur mit deiner if..else abfrage komm ich nicht klar. du kannst doch die abfrage per sql schon so stellen, dass du nur die zutreffenden einträge in einem array zurückbekommst. wenn nichts zurückkommt, dann iss auch nichts da. erklär mal näher. gruß
  4. hi, gute idee mit vba, aber für einfaches kannst du schon mit sql-befehlen rechnen. musst dir leider nur mal ne sql-referenz suchen, hab leider keine parad. gruß
  5. Sellew

    Access-Problem!

    hi, also wenns mit dem * nicht funzt, dann probiers mal mit %, dass verstehen die meisten datenbanken. % ist ein platzhalter für beliebig viele Zeichen. gruß
  6. @EisenUlli wenn dort echt steht was ein crm ist und was es macht, dann bin ich zu blöd es zu raffen, dass muss ich dann wohl erlich zugeben. ich weis zwar (und das hab ich selbst gerafft), dass die beziehung zwischen der Firma und den Kunden verbessert werden soll, aber was macht nun ein CRM genau und was ist das. es wäre also nett, wenn das mal jamnd ganuerer definieren würde. Danke Gruß
  7. ich muss jougli zustimmen ohne IT-Handbuch *kotz gar nicht auszudenken. Aber wenn er als IT-Kaufmann schon kotzt na was soll ich dann als AE machen? sterben? gruß
  8. nein so wies aussieht bist du nicht die einzige, denn wenn man sich die anderen beiträge so anschaut bewahrheitet sich das. gruß
  9. hi, ich musste als AE die GA2 neu schreiben. ich hatte mit den ersten 2 aufgaben gewaltige probleme, es war nur mareketing mist. wieviel punkte ich habe weis ich noch nicht, ich hoffe es hat gereicht. P.S. wenn du kein flametopic willst, dann stell lieber die frage: wer kam damit zurecht?? Gruß
  10. ich entschuldige mich nat. bei SpecialK der sich von mir auf dem Schlipps getreten fühlt. DIES WAR NUR EIN SCHERZ AM RANDE BEMERKT. um dir deine augen zu öffnen, ich habe oben meine meinung dazu gegeben. gruß zurück p.s. fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen.
  11. @ TFunakoshi und SpecialK süß ihr beiden wie zwei kleine kinder im sandkasten die sich um eine form streiten. ne spaß bei seite, aber sql iss nu wirklich nicht das ding auch als systemintegrator. wie vorher auch schon erwähnt wer sich mit Access beschäftigt und 2 wochen SQL sollte dann schon ein grundwissen haben, klar vergisst man mal was schnell geb ich zu. gruß
  12. @ kauzi kennst du seine handschrift der schreibt alle 5 möglichkeiten in eine. leute also seit wann werden denn bitte schön punkte für falsche fragen abgezogen überlegt doch mal. ts mögliche 100 Punkte erreichte Punkte 40 durchgefallen mit -20 Punkten gruß [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Sellew ]
  13. hi, soweit ich weis kriegst du das mit sql nicht auf die reihe, da musste dir den string aus dem erhaltenen sql-statement schon selbst zusammenbasteln. meist kriegt man das ja in einem array zurück und dann "nur" noch verketten. Viel Spaß. *g Gruß
  14. ohh iss aber ein süßer hase. richtig niedlich *schlappohr Gruß Sellew
  15. hi, hat die lösungen eben in der hand, mal sehen ob ich sie nochmal sehe. gruß
  16. hi, also ich muss PeNau vollkommen recht geben. Die Leute scheinen den Schuss nicht gehört zu haben. (tschuldigung) aber wenn ich Marketingfutzi werden will dann werd ich einer, aber dann muss ich als AW doch keine prüfung schreiben, die mehr Marketing lastig ist. irgendwas stimmt doch da nicht oder? demnächst schreiben die über die kirschbaumpflanzung in der sahara. ich entschuldige mich nochmals für meine harten worte, aber es ist so. sanfte grüße *g [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Sellew ]
  17. hi, hier muss ich andy wieder recht geben, denn es können ja 2 Kunden aus ein und demselben ort kommen und schon sind die daten redundant. aber mit seiner plz wird es auch mist als primary key. nehmen wir an ein kunde kommt aus der etwas größeren stadt und der zweite aus pupsdorf um die ecke. beide haben die selbe plz. was nu? du kriegst auf jedenfall nur einen von beiden orten über die plz raus. ich würd noch eine ort_id einführen. Gruß Sellew
  18. hi. mensch leute was iss denn mit euch nur los? mir geht es genauso wie euch, aber trotzdem kann man doch nicht soviel mist hier schreiben. bleibt doch mal auf dem boden der realität. man hört hier sowas wie Sammelklage, Anwalt, Demo, etc. wo soll das hinführen? klar ist es schei... was passiert ist, aber es ist halt nun mal passiert. und ihr macht euch hier auch noch selbst zum affen. glaubt ihr ihr habt mit anwälten eine chance? z.Z. fühl ich mich hier wie in einem hampelverein und nicht wie bei informatikern. wenn ich das will, kann ich auch zum bund gehen. ;-) könnt ihr nichtmal klar und nüchtern diskutieren? in manchen threads geht das ab und zu, aber zu 80% steht hier einfach nur müll, der in voller frust herausgehauen wurde. zählt alle erstaml ruhig bis 10 und drinkt ein tässchen kaffee, danach mit ruhig blut diskuteiren und dies aber bitte sachlich. hat es euch die 3 tage aufgerege was gebracht, ausser das euer blutdruck, euer alkoholspiegel und euer adrenalin gestiegen ist? NEE also, im endeffekt werden wir alle zum teil oder komplett nochmal neu schreiben müssen. und der ihk passt dies auf garantie auch nicht. P.S. so wie ihr das hier aufzieht, macht ihr es noch schlimmer. schönen gruß an alle denkt mal drüber nach. Sellew
  19. hi, also wenn die wieder dirn stehen und die brechen wieder ab, dann krieg ich einen affen. ich hat schon die 12. aufgabe der wiso gelöst, dann brachen sie ab. *gleichamraddrehhier* Gruß Sellew
  20. hi, also GH1 - AE war erstmal der schocker, nachnerweile ging es aber. Wo war bitte UML in GH1 - AE gefragt? also ich hab da nichts gelesen. Gruß Sellew
  21. Sellew

    Netzwerk

    Hi, also zu dem Thema muss ich auch noch was ablassen. @AVEN Wenn er ein 10 MBit Netzwerk nehmen "soll", dann kann er auch stinknormales Koaxialkabel nehemn. Viel billiger und reicht vollkommen. Bei mir daheim, gondelt der Mist auch quwer durch dei Bude. Es reicht und ich zock nicht nur, da fließen auch mal mehr Daten durch. Also entscheide dich R8der. Wenn du nat. dich für Koaxialkabel entscheidest, dann achte bei den Netzwerkkarten aber gleich noch mit drauf, dass du noch einen RJ45-Stecker dran hast. (So du mal in ein LAN kommen solltest, wo ein HUB rumschwirt.) Gruß an alle Sellew
  22. Hi Leutz, ich muss sagen ihr habt eine sehr interessante Diskussion hier angefangen. Hier sind einige gute Dinger gefallen sowohl von promillo als auch von Dragi. Was mich einfach nur immer wieder ank**zt, ist das wir meist für die "Drecksarbeit" hingestellt werden. Ich bin z.Z. im 3. Lehrjahr und im Praktikum. Hier hängen nur studierte rum und es gibt noch einen Praktikanten, der z.Z. auch Informatik studiert. Er fing halt mal an zu erzählen was er so macht. Nach ca. 10 min. merkte ich schon, dass er mir übers Programmieren schon die Taschen voll hauen wollte. Er hatte eine Aufgabe in Java zu lösen. Er hat mir das Problem erklärt, aber immer von oben herab, wenn ihr versteht was ich meine. Und dies srtinkt mich mächtig gewaltig an. Dummerweise konnte ich im schon nach 5 min. sagen, was für ein Fehler er gemacht hat. Das Gesicht von ihm war die befriedigung für die nächsten 2 Wochen. Klar ich geb zu, dass er in manchen Dingen viel mehr Wissen hat, aber dann sollte er nicht versuchen uns als Dumm hinzustellen. Dies hatten nun schon einige Versucht und das regt mich an diesem Thema auf. Manchmal denke ich, wenn die Dipl. Inf. halt ein Problem haben, wozu sie aber keine Lust haben. "Hach geben wirs halt den FI/AE's, sollen die doch zusehen, wozu sind die schon da." Von der Sorte hab ich leider schon viele kennengelernt. Tja ich hoffe nur es denken nicht alle so von denen, sonst wird es wohl nie "Frieden" geben zwischen uns. Jeder hat sein Gebiet und dies sollte der andere auch respektieren. Ich weis auch, dass unsere Ausbildung nicht an die des Dipl. Inf. ranreicht. Deshalb sollten aber die Dipl. Inf. auch nicht übermüdig werden, denn einige von denen kann ich auch in die Tasche stecken. Klang zwar prallend, ist aber so. Wie gesagt, jeder hat sein spezial Gebiet und da soll er eingesetzt werden. Gruß an alle Sellew
  23. Hi Dpruess, dass werde ich sofort tun, damit du vielleicht auch mal dieses Jahr noch Schnee siehst. Gruß Sellew
  24. tatatataaaa. In Freiberg/Sachs hat es am WE geschneit. JUBBELL Es ist aber nicht liegen geblieben. So ein Mist. Es war aber schon mal ein Anfang. Na mal sehen. Gruß Sellew
  25. Sellew

    Delphi

    Hy Cruzito, Ohoh, du warts gestern schon frustriert? Ich bins eigentlich jeden Tag. Ich werf grad in C mit Piontern um mich, die wollen aber nicht so wie ich das will. Beim Proggen giibt es frustrierende Tage und dann wieder mal nicht. Am Ende freut man sich dann doch wenns geklappt hat. Naja, du wirst das schon packen. Denk aber an mein obigen Ausspruch mit dem frustrieren, dies stimmt. Also, viel Spaß weiterhin und viel erfolg. Gruß Sellew

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...