Jump to content

Sellew

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hi, also für routingaufgaben braucht ihr schon mehr als ein 100MHZ rechner. ihr wollt ja noch vernünftig mit euren clients surfen oder?? ich hab nen p75 und 16MB RAM mit 1G Platte drin als FIleserver (Samba) und Webserver(Apache) zu stehen. reicht vollkommen dafür. gruß
  2. hi, also ich hätt auch noch ne lösung. wenn du in der combobox die Kürzel in der reihenfolge der ID's einlesen kannst, dann ist automatisch der Itemindex+1 die BenutzerID des Kürzels. damit kannst du dir deine stringliste sparen. musst nur beim einlesen aufpassen, aber das kriegste ja per sql auch hin. gruß
  3. hi, könnte dir vielleicht weiter helfen, nur mit deiner if..else abfrage komm ich nicht klar. du kannst doch die abfrage per sql schon so stellen, dass du nur die zutreffenden einträge in einem array zurückbekommst. wenn nichts zurückkommt, dann iss auch nichts da. erklär mal näher. gruß
  4. hi, gute idee mit vba, aber für einfaches kannst du schon mit sql-befehlen rechnen. musst dir leider nur mal ne sql-referenz suchen, hab leider keine parad. gruß
  5. Sellew

    Access-Problem!

    hi, also wenns mit dem * nicht funzt, dann probiers mal mit %, dass verstehen die meisten datenbanken. % ist ein platzhalter für beliebig viele Zeichen. gruß
  6. @EisenUlli wenn dort echt steht was ein crm ist und was es macht, dann bin ich zu blöd es zu raffen, dass muss ich dann wohl erlich zugeben. ich weis zwar (und das hab ich selbst gerafft), dass die beziehung zwischen der Firma und den Kunden verbessert werden soll, aber was macht nun ein CRM genau und was ist das. es wäre also nett, wenn das mal jamnd ganuerer definieren würde. Danke Gruß
  7. ich muss jougli zustimmen ohne IT-Handbuch *kotz gar nicht auszudenken. Aber wenn er als IT-Kaufmann schon kotzt na was soll ich dann als AE machen? sterben? gruß
  8. nein so wies aussieht bist du nicht die einzige, denn wenn man sich die anderen beiträge so anschaut bewahrheitet sich das. gruß
  9. hi, ich musste als AE die GA2 neu schreiben. ich hatte mit den ersten 2 aufgaben gewaltige probleme, es war nur mareketing mist. wieviel punkte ich habe weis ich noch nicht, ich hoffe es hat gereicht. P.S. wenn du kein flametopic willst, dann stell lieber die frage: wer kam damit zurecht?? Gruß
  10. ich entschuldige mich nat. bei SpecialK der sich von mir auf dem Schlipps getreten fühlt. DIES WAR NUR EIN SCHERZ AM RANDE BEMERKT. um dir deine augen zu öffnen, ich habe oben meine meinung dazu gegeben. gruß zurück p.s. fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen.
  11. @ TFunakoshi und SpecialK süß ihr beiden wie zwei kleine kinder im sandkasten die sich um eine form streiten. ne spaß bei seite, aber sql iss nu wirklich nicht das ding auch als systemintegrator. wie vorher auch schon erwähnt wer sich mit Access beschäftigt und 2 wochen SQL sollte dann schon ein grundwissen haben, klar vergisst man mal was schnell geb ich zu. gruß
  12. @ kauzi kennst du seine handschrift der schreibt alle 5 möglichkeiten in eine. leute also seit wann werden denn bitte schön punkte für falsche fragen abgezogen überlegt doch mal. ts mögliche 100 Punkte erreichte Punkte 40 durchgefallen mit -20 Punkten gruß [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Sellew ]
  13. hi, soweit ich weis kriegst du das mit sql nicht auf die reihe, da musste dir den string aus dem erhaltenen sql-statement schon selbst zusammenbasteln. meist kriegt man das ja in einem array zurück und dann "nur" noch verketten. Viel Spaß. *g Gruß
  14. ohh iss aber ein süßer hase. richtig niedlich *schlappohr Gruß Sellew
  15. hi, hat die lösungen eben in der hand, mal sehen ob ich sie nochmal sehe. gruß

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung