Zum Inhalt springen

Sport und so


Oliver198

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Original geschrieben von Crush

Gilt Baden auch als Sport? Dabei muß ich immer so schwitzen ...

=8-)

Dann geh halt anschliessend duschen :D :D

Aber mal im Ernst:

Seid doch froh wenn Ihr Sport habt, macht doch laune. Ich hatte das leider nicht, waere aber schoen wenn ich es gehabt haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Sport haben wir auf der BS in Hassfurt gar nicht! Finde ich aber eigentlich nicht schlecht, denn ich mach in der Freizeit genug Sport und ich denke auch, dass wir alt genug sind um selber zu wissen ob wir Sport machen oder nicht! :P

Was Religion angeht, haben alle die 21 und älter sind, ebenso wie die, die Abi haben oder schon mal eine abgeschlossenen Berufsausbildung haben die Möglichkeit Religion und Deutsch abzuwählen allerdings haben wir dann eine Stunde in der Woche Ersatzunterricht -> Statistik! Soll aber ganz gut sein und man spart 5 Stunden Schule!

Ciao

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Berufsschule es weder Sport- noch Religionsunterricht. Irgendwann ist aber der Schulbeauftragte beim RP in Detmold auf diesen "Mißstand" aufmerksam geworden und hat den Schulträger bzw. Schulleiter unserer BS dazu verdonnert auch Sport anbieten zu müssen.

Deshalb hatten wir irgendwann auch zwangsweise Sportunterricht. Das tolle an der Sache ist aber gewesen, dass wir nicht wie üblich einen praktischen, sondern einen theoretischen Sportunterricht (Sport- und Gesundheitslehre) gehabt haben, in dem auch Klausuren geschrieben worden sind.

Somit lernten wir so tolle Dinge wie man zum Beispiel wie an richtig sitzt. Dieses Fach war nicht nur Überflüssig sondern auch stinklangweilig zugleich.

Fussballspielen zu müssen ist immer noch besser als dieser theoretische Sportunterricht!

Ich kenne einige größere Firmen, bei denen die Azubis 2 pro Woche Sport treiben müssen und extra dafür freigestellt werden!

Mit dem Religionsunterricht ist es in unserer Berufsschule dann mit dem Segen der Lehrer so gehandhabt worden, dass sich sämtliche Schüler geschlossen vom Religionsunterricht befreien lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s schon ganz gut das wir in der Berufsschule Sport machen. Das bisschen Fussball spielen macht doch auch Spass. Vor meiner Ausbildung hab ich fast jeden Nachmittag gebolzt. Weil ich jetzt kaum noch Zeit habe, bin ich froh das ich es dann wenigstens in der Schule noch ein bisschen machen kann.

Und zu Religion in der Schule: wir haben bei uns Philosophie, drei Stunden pro Berufsschulwoche:( ! Aber in meinen Augen ist es genauso unsinnig wie Religion. Uns wurde gesgt "es soll euch bei eurer Menschwerdung dienen"! Is doch schon ziemlich krass, ich glaube das schaff ich auch ohne Philosophie in der BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...