Zum Inhalt springen

...Partition gelöscht... AAAAHHHHHHHHHHH!


fireball

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauch Hilfe. Hab gerade versucht mit FDISK ein logisches Laufwerk (Fat16) zu löschen. Resultat dieser Aktion war, das die NTFS-Partition, die in der derselben erweiterten DOS-Partition war wie die FAT16-Partition, gelöscht wurde. Und nicht die FAT16-Partition.

Mal abgesehen von meinen 1.5 GB Lieblings-MP3´s, habe ich auch wichtige Daten und Fotos gelöscht.

Hilfe!

Und um gleich die wichtigsten Fragen zu beantworten:

1. Ich habe keine Datensicherung, und ich weiß das es sau blöd war das ständig auf ein anderesmal zu verschieben.

2. Norton Utilities konnten die Partition auch nicht wiederherstellen.

Danke im Vorraus, Fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... letztes Jahr haben sich meine Partitionsdaten auch komplett verabschiedet und trotz vieler Hilfen aus diesem Forum und unzähligen Tools konnte ich nichts retten.

Einzig "Lost & Found" von Powerquest hat bei mir einige Daten gerettet. Dabei handelte es sich aber lediglich um 10 belanglose, schon längst gelöschte Spielstand-Dateien... :( Aber ein Versuch ist es Wert, macht ja erstmal nichts kaputt.

Es sieht also schlecht aus. Den "mbr" zu killen und zu hoffen, daß man einige Daten retten kann (evtl. neu partitionieren ohne zu formatieren) würde ich als letzen (!) aller Schritte versuchen... ohne jegliche Gewähr...

Ich kenne dieses scheiß Gefühl und hoffe, daß noch jemand bessere Vorschläge hat!

M.T.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. September 2001 12:40: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von M.T. ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch meine Fat 32 Pation mal abgeschossen mit meinen 10 GB großen Eigenen Dateien !! Ich konnte sie aber glücklicher weiße wieder herstellen durch ein schönes Programm Namens Easy Recovery !! Ich kann dir dieses Programm zuschicken !! Ist nur etwa 3MB groß !! Poste mal deine E-Mail !! Formatiere und versuche auf keinen Fall eine neue Partion zu erstellen !! Dann kann vielleicht alles wieder gerettet werden !!!

CoD HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HELP!

Ich warte immer noch auf deine E-Mail!

habe es inzwischen mit einer Trial Version ausprobiert.

Das Programm findet echt alles, sogar bereits Dateien die vor dem Crash schon gelöscht worden sind. Wäre cool, wenn Du mir das Programm zuschicken könntest. Die Trial Version sucht halt nur alle Dateien, stellt aber nicht eine einzige wieder her.

Also, wäre nett! :-)

Gruß Fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das hier ja auch weiter:

Die Datenrettungssoftware von Powerquest ist bis Ende Oktober als kostenloser Download erhältlich.

Da Powerquest Lost & Found nicht weiterentwickelt wird, haben sie sich dazu entschlossen, die Software als Abschiedsgeschenk kostenlos zum Download anzubieten. Zu diesem Zweck hat Powerquest auch eine Seriennummer veröffentlich mit der man Lost & Found installieren kann.

Das drei Megabyte große Programm sucht bei einem Datenverlust Sektor für Sektor die Festplatte ab und bietet umfangreiche Rettungsoptionen. Zieht es Euch.

Download unter http://www.powerquest.com/APC/lf/.

Quelle: giga.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Help,

es tut mir Leid, ich habe nichts bekommen. Kannst du es mir noch einmal schicken? Hier noch einmal meine E-Mail Adresse.

Peppi2000@t-online.de

Danke

Gruß Peppi :)

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE UND NOCH VIELE DANKEN hinterher,... :)

ist so eben angekommen. Hast was gut bei mir.

Gruß Peppi :):D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. September 2001 19:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mal mit Easy Recovery.

Ich habe bei der Neuinstallation des Rechners der Frau meiner Chefin aus Versehen die Backup-Partition geplättet, die ich extra vorher angelegt hatte (bzw. lag's an der doofen Windows-Installation) und die Partitionen waren weg.

Mit Easy Recovery konnte ich alles zurückholen ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja leider bin ich jetzt total entäucht, ich habe es istalliert, aber er hat meine Dateien nicht gefunden... :(

Er hat nur andere Daten gefunden die ich nicht mehr brauche. Vielleicht hängt es ja auch an mir... Wie benutze ich es richtig?, denn ich hatte alles in einen Ordner namens Dat1-10 gespeichert. Kann ich diesen Ordner irgentwo eingeben, damit er danach sucht? Villeicht auch, daß er mir verlorene Daten der letzen Tage wieder herhohlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...