Zum Inhalt springen

Kein Signal auf der Grafikkarte


Chwarismi

Empfohlene Beiträge

hi @ Chwarismi.

Mal zuerst ne Frage: Weißt du dass die Grafikkarte kein Signal bekommt oder tippst du auf die Grafikkarte?

Was hast du denn bisher alles versucht um den Fehler zu beseitigen?

Ich würde auf jeden Fall mal die Grafikkarte herausnehmen und nochmals einstecken. Würde dann aber auch mal die anderen Komponenten überprüfen. Kann ja sein dass ein anderes Kabel z.B. CD-Rom oder so gelockert ist und es deshalb kein Signal bekommt !?

Überprüf einfach alles mal und schalt dann deinen PC nochmal ein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde zuerstmal die Grafikkarte wechseln und schauen, was dann passiert.

Wenn dann immernoch der selbe Fehler auftritt, wird es wohl das Mainboard sein. Denke, die Spannungsversorgung des AGP Port müßte dann der verantwortliche für diesen Fehler sein.

Hast du vor dem ersten Einschalten den Rechner am Netz oder wird er überhaupt erst mit Strom versorgt, wenn du ihn anmachen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bad7

Hi, ich würde zuerstmal die Grafikkarte wechseln und schauen, was dann passiert.

Wenn dann immernoch der selbe Fehler auftritt, wird es wohl das Mainboard sein. Denke, die Spannungsversorgung des AGP Port müßte dann der verantwortliche für diesen Fehler sein.

Hast du vor dem ersten Einschalten den Rechner am Netz oder wird er überhaupt erst mit Strom versorgt, wenn du ihn anmachen willst?

vielen dank für deine tipps!werde es mal versuchen der rechner wird erst mit strom versorgt wenn ich ihn einschalte!!

gruß chwarismi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Hast du vor dem ersten Einschalten den Rechner am Netz oder wird er überhaupt erst mit Strom versorgt, wenn du ihn anmachen willst? <<<

Hi,

ich habe diesen Satz geäußert, weil mein Rechner ein Problem damit hat, wenn er nicht am Strom hängt.

Wenn mein Rechner vom Netz ist, und ich ihn sofort nach Einstecken des Stromkabels anschalten will, piept er nur rum und will nicht. Ich muß dann mindestens 20min. warten, erst dann geht mein Rechner ohne Murren an.

Denke mal, das ist ein Problem mit irgendwelchen Kondensatoren auf dem Board oder so.

Deshalb dachte ich, vielleicht hat dein Board ja ein ähnliches Problem, und es gibt nicht wenige Leute, die Ihren Rechner komplett vom Strom trennen, wenn Sie den Rechner nicht benutzen. Deswegen mein Tip, es doch mal so zu probieren, falls du dein Rechner sonst vom Strom getrennt hast, weil dieses "nicht beim ersten Mal" usw., hört sich schon ziemlich ähnlich an.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das Bios vom Board is der GraKa zu schnell / oder andersherum: wärend das board schon durchstartet is die GraKa noch damit beschäftigt, eigene PowerOn Tests durchzuführen. Hab ich schon hin und wieder erlebt, ne generelle Lösung kenn ich nicht. Biosupdate beim Board, bei der GraKa können helfen. Manchmal bleibt echt nur nen Reset ein paar Sekunden nach dem ersten Einschalten. Du kannst aber auf alle Fälle mal ne andere GraKa /deine GraKa in nem anderen Rechner Testen.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...