Zum Inhalt springen

Könnte hier mir jemand weiterhelfen?


Empfohlene Beiträge

Schönen Tag allerseits,
Ich hab da eine Frage und zwar, könnte mir hier jemand bei meinem Problem ggf. weiterhelfen?.
Ich hab bereits auf so vielen Foren nachgefragt, wobei man mir nicht helfen wollte oder konnte. Ich hab selbstverständlich auch Stunden hinweg selbst daran herum versucht, auch danach gegoogelt, und dennoch bin ich meinem Ziel kein Stückchen näher gekommen.
Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit scripts aus, klar kann ich welche hinzufügen und ggf. ein paar kleine dinge selbst umschreiben oder anpassen, doch bei diesem Problem komme ich einfach nicht weiter/schlau.

Ich fange mal an mein Problem zu erklären.

Ich hab ein Cookie Consent Notification Script, möchte den aber für Infos umschreiben, quasi Benachrichtigung und so. Beim /body kann ich dort leider nicht sehr viel ändern, vllt. ein paar /script angaben, ansonsten nix, daher brauch ich Hilfe bei der Script Änderung.

So schaut das Original Script aus, also wenn man es normal in die Website einbindet

9wgb9epa.png.bda1c3d20b282fcef6d879b618161b71.png

doch ich möchte das ändern, also diese 4 checkboxen durch message bzw. durch ein Text ersetzten, sowie hier
(das habe ich durch Entwicklertools als vorschau bearbeitet)

innzbiy8.png.fcbdd77546509c3c8b6cc6e916e90f1c.png

wenn man auf ''Customize'' klickt. Ich hab selbst Stunden daran herum versucht, aber ich weiß nicht wie man das im Script umschreibt 😓.
Ich geb dir hier mal die /body Zeilen für die Website, und den /script  an. Wäre echt nice, wenn mir hier jemand damit helfen könnte, würde mich echt ne menge bedeuten.

/body

Spoiler

<!-- Info JavaScript -->
<script src="js/jquery.bs.gdpr.info.js"></script>
<script type="text/javascript">
var settings = {
message: 'This is your cookies message. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. <b> Read more ',
moreLinkLabel: 'here.</b>',
messageMaxHeightPercent: 7,
moreLink: '/privacy/',
delay: 1000,
allowAdvancedOptions: true,
OnAccept : function() {
console.log('Yay! User accepted your cookies window!');
console.log('User preferences');
var preferences = $.fn.bsgdprcookies.GetUserPreferences();
console.log(preferences);


}
}


$(document).ready(function() {
$('body').bsgdprcookies(settings);


$('#cookiesBtn').on('click', function(){
$('body').bsgdprcookies(settings, 'reinit');
});
});
</script>

Und hier der Link zum /script
https://www.dropbox.com/s/9iv9xf92vt9993h/jquery.bs.gdpr.info.js?dl=0

Ich sag mal danke im voraus 💕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich hab ein Cookie Consent Notification Script, möchte den aber für Infos umschreiben, quasi Benachrichtigung und so.

Möchtest Du jetzt ein Cookie Consent Notification Script oder ein Notification Script? Da gibt es doch gewiss schon bessere, bereits geschrieben Skripts, die das für dich erledigen.

Du müsstest gefühlt das ganze Skript umschreiben. Ich meine, das Skript ist für Cookies da und nicht für Notifikationen. Such dir lieber eine Alternative oder schreib dir dein Skript from the scratch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thereisnospace:

Möchtest Du jetzt ein Cookie Consent Notification Script oder ein Notification Script?

Ja möchte diesen Script schon gerne als Notification Script, von Cookie Consent Notification Script einfach umgeschrieben, ich würde es ja selbst tun, wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung darin hab 😕.

vor 4 Minuten schrieb thereisnospace:

Such dir lieber eine Alternative oder schreib dir dein Skript from the scratch.

Ich hab schon seit Tagen nach einer Alternative geschaut ohne Frage, doch irgendwie spricht mir diese Konstruktion eher mehr zu als andere, wenn du verstehst was ich meine. Ich kann nur vereinzelt scripts ändern oder so kleine dinge umschreiben, selbst eine schreiben fehlt mir da die gewisse Erfahrung, leider 🥺.

vor 8 Minuten schrieb thereisnospace:

Du müsstest gefühlt das ganze Skript umschreiben.

Das war mir schon bewusst, da ich es eben selbst versucht habe, da etwas zu machen. Daher bin ich auf der suche, der mir da ggf. helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GrantMark:

Das war mir schon bewusst, da ich es eben selbst versucht habe, da etwas zu machen. Daher bin ich auf der suche, der mir da ggf. helfen könnte.

Okey, ich wollte nur damit deutlich machen, dass dahinter schon etwas mehr Arbeitsaufwand hinter steckt als eine "kleine Hilfe". Gegen eine finanzielle Gegenleistung gibt es hier gewiss Leute im Forum, die dir hier weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thereisnospace:

Okey, ich wollte nur damit deutlich machen, dass dahinter schon etwas mehr Arbeitsaufwand hinter steckt als eine "kleine Hilfe". Gegen eine finanzielle Gegenleistung gibt es hier gewiss Leute im Forum, die dir hier weiterhelfen können.

Hm. Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, was so an finanzielle Gegenleistung anspricht, oder ob ich ggf. einen Kumpel frage der mir da evtl. helfen könnte, und gegen finanzielle Gegenleistung 2-3 Kasten Bier spendiere, z.B. Hatte ja anfangs die Hoffnung, das mir eben jemand in gewissen Foren mir da ggf. Helfen ''könnten''.

Andernfalls könnte ich mein Glück nochmals in anderen Foren versuchen, der mir da ggf. Hilft wo hobbymäßig scripts schreibt.

Ich bedanke mich dennoch mal recht Herzlich für deine schnelle Antwort ❤️💐.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, nur noch ein paar Tipps am Rande -

Mach dir Gedanken, wie du die Nachricht pflegbar machen willst, du willst ja nicht immer im Source Code hart kodiert deine Nachricht ändern... - Dann wären auch noch die Sprachbarrieren, sprich willst du den Text ggf. auf Englisch und Deutsch anbieten usw.

Weiterhin musst du dir bewusst sein, dass die Hinweismeldung nicht beliebig aktualisiert und damit automatisch wieder angezeigt wird. Der Popup hängt ja am Cookie und das Cookie hat auch in deinem Skript eine Lifetime.  > Entweder du setzt diese Anzeige so hoch, dass du auch neue Meldungen nicht zu sehen bekommst oder so niedrig, dass die ganze Logik dahinter unnötig ist.

================

Gerade wenn du den Cookie Popup zweckentfremden willst, so ist gerade dein Einsatzfall eher ein komplett falscher Ansatz.

Du nimmst eine Konstruktion für ein Auto - was von einem Motor ausgeht , vier Reifen usw. - um daraus ein Fahrrad zu machen. Das ist viel komplizierter, als wenn du gleich mit der Richtigen Grundlage anfängst und dann darauf aufbauend etwas optisch ansprechendes daraus machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...