Zum Inhalt springen

Potenziell fehlerhafte Lösung in Prüfung Sommer GA2


Empfohlene Beiträge

Es geht um den Handlungsschritt 4. ab)

aufg.PNG.b4660760e7335479b33c80589a019337.PNG

lsg.PNG.c4457033e5b7185078d91961aa52d854.PNG

Das Ausrechnen der Gesamtleistung passt ja, aber das, was die IHK da ausrechnet sind doch keine zusätzlichen 25% (sonder 33%). (Oder spielt das Wörtchen 'mindestenseine Rolle?)

Kann mir wer erläutern was genau da in der Lösung berechnet wird? Wenn ich einen bestimmten Prozentsatz draufrechnen möchte, mulitpliziere ich einfach mit, in diesem Fall, 1,25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% gehen von 520 Watt aus. Jedes Watt, dass du auf die 390 drauf rechnest, braucht für sich ja wieder 25%.
Deshalb sind die 390W 75%


Sowas gabs schon mal bei einer Aufgabe mit Kabellänge und Verschnitt. Da war jeder cm den man hinzugefügt hat auch wieder vom Verschnitt (ich glaube 10% waren es) betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Leistungsreserve ist inklusive.

Zitat

100% gehen von 520 Watt aus. Jedes Watt, dass du auf die 390 drauf rechnest, braucht für sich ja wieder 25%.
Deshalb sind die 390W 75%

Danke, macht sinn. Hab grad "Leistungsreserve" gegoogelt, und gesehen, dass das schon mal in diesem Forum gefragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...