Zum Inhalt springen

Probleme mit Zahlen und Buchstaben in Uhrzeiten und Hashes


Gast dnyc

Empfohlene Beiträge

Mich plagt jetzt schon seit geraumer Zeit die Angst vor Zahlen/Buchstabencodes.

Wenn ich was ins Git committe dann ist das ja mit einer Uhrzeit und einem Hash verbunden.

Jetzt fällt es mir sehr schwer auszuhalten, wenn bestimmte Werte und Kombinationen in Uhrzeit oder Hash ist.

Folgendes sagt mir mein Kopf ist gefährlich:

6, 7, 8, 9, 11, 13, 18, 88, 81, a8, 8a

Sowie 666, 999, 777, 888, 333, 616

Ein Wert sollte auch nicht mit den Zahlen beginnen.

Was bedeuten sie?

6 für Nero, 7 für Christengott, 8 für Hitler, 13, 9 Unglückszahl, 11 für allahu akbar oder anonyme Alkoholiker.  18 für adolf hitler, 88 für heil hitler, 81 für hitler, adolf etc

Auch muss von zahlen der anzahl der commits die quersumme ausgerechnet werden ob sie den obigen entspricht oder sie rauskommt wenn man die Quersumme dividiert.

Daraus folgt jetzt dass ich keine commits mehr machen kann weil diese werte ständig auftauchen. Egal wie oft ich versuche einen neuen commit zu machen die Werte tauchen immer wieder auf.

Ich sehe bei projekten von meinem kumpel das dies dort auch so ist sowie auch bei grossen projekten wie laravel framework. Das scheint aber die leute nicht zu stören. Wie ist es bei euch?

Ist das krank oder normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...