Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Projektpräsentation

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker.de Community!

 

Ich hab eine Frage zu der Abschlussprüfung vom Fachinformatiker Systemintegration genauer zur Projektpräsentation.

Ist es inhaltlich ok nicht nur das Projekt vorzustellen sondern auch technische Sachen zu erklären.

Ich glaube mit diesem Beispiel wird es verständlicher:

 

Abschlussprojekt: Neue WLAN Infrastruktur

Wie währe es wenn ich z.B. da auf die Verschlüsselung und Authentifizierung von WPA2 und WPA3 eingehe und diese Erkläre?

Hab nämlich in anderen Präsentation solche Dinge gar nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich auch mal fragen, warum du solche Dinge in anderen Präsentationen nicht in aller Breite erklärt findest.
I.d.R. solltest du eigentlich nicht die Zeit dafür haben (außer vielleicht ein kurzer Anriss), weil du dich mehr auf die Vorstellung deiner eigenen Leistungen/Erkenntnisse konzentrieren sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hanseee12:

Was wenn ich sonst die 15 Minuten nicht erreichen sollte?

Weiß da nicht besonders was ich vorstellen soll, ich soll ja nicht meine Projektdokumentation wiedergeben.

Schau, dass du das Projekt den Prüfern verständlich und strukturiert vorstellst.
Du musst nicht jeden einzelnen Schritt aus deiner Dokumentation aufführen.
Es reicht, wenn du die wichtigsten Elemente etwas genauer erläuterst und vorstellst.

Da ich mich in meinem Projekt auch mit sehr vielen Unterschiedlichen Sachen beschäftigt habe, bin ich nur auf die wesentlichen Highlights eingegangen. So komme ich optimal auf die 15 Minuten +- 1.

Wenn du dich also in deinem Projekt intensiv mit WPA2 und WPA3 beschäftigt hast, dann macht es durchaus auch Sinn, das in deiner Projektpräsentation zu präsentieren. Du solltest jedoch nicht versuchen bis ins kleinste Detail die Eigenschaften von WPA2 & WPA3 zu erläutern, das kannst du dann anschließend in dem Fachgespräch machen.
 

Bearbeitet von Malteffonk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung