Zum Inhalt springen

Heimarbeitsplätze werden eingeführt, bisher ca. 50 Desktops vorhanden, nun zusätzlich ca. 20 Laptops.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei mir in der Firma werden erstmalig Heimarbeitsplätze eingeführt, bisher ca. 50 Desktops vorhanden, nun zusätzlich ca. 20 Laptops.

Die Desktops wurden ohne "Management-Software" betrieben, alles von Hand, weil man ja jeden Arbeitsplatz erlaufen kann (konnte).

Was könnt ihr an Support-Software / Management-Software empfehlen? v.a. Support falls VPN nicht funktioniert.

Die Laptops müssen nur in eine Terminalserverfarm hinein, sonst nix, kein Drucken im Heimnetzwerk. Laptops sind nur beim Mitarbeiter daheim, kein Zugriff vom Flughafen oder so.

Datenschutz wird im Zweifel gross oder sehr gross geschrieben. Geräte sind tendenziell dauerhaft beim Mitarbeiter daheim, kein "morgens hin abends zurück".

Was meint ihr?

Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb mek:

Was könnt ihr an Support-Software / Management-Software empfehlen? v.a. Support falls VPN nicht funktioniert.

Das kommt ganz auf deine Anforderung an. Vorallem aber, was du unter "Management-/Support-Software" verstehst. Möchtest du dem User helfen können, wenn etwas nicht funktioniert? Dann wäre sowas wie VNC auf den Clients/TeamViewer und tausende andere Remote-Software möglich. Wenn du Software auf den Clients installieren möchtest, wäre eine klassische Softwareverteilung sinnvoll. Einmal eingerichtet müsste das alles auch per VPN funktionieren (zumindest ein sehr großer Teil solcher Software).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/4/2020 um 8:34 AM schrieb mek:

falls VPN nicht funktioniert

Kristallkugel. Wenn keine Verbindung existiert existiert keine Verbindung...

Die Rechner sollen als dumme Terminals auf eine Anmeldeseite am TS? Ich werfe mal Kiosk-Mode in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung