Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Prüfungsvorbereitung für 2021 (FIAE- BW)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich im Sommer 2021 meine Abschlussprüfung in BW habe, wollte ich nach Lektüren Empfehlungen nachfragen, die zur Prüfungsvorbereitung dienen. Da in BW die schriftlichen Abschlussprüfungen anders geregelt sind, würde ich gerne eine Lektüre haben, die sich ausschließlich mit den Prüfungen von BW beschäftigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb maddas:

hab mich vlt insg 3 Stunden vorbereitet :D wow so einen Enthusiasmus hätte ich auch gern :D

 

Wow hahaahah. Ich merke, dass ich im ITS Teil viele Wissenslücken habe und wollte schon frühzeitig mit der Vorbereitung anfangen. Aber danke dir für die Empfehlung.  😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb maddas:

Ist ja schön, dass du dieses Buch empfiehlst, dabei handelt es sich aber um kein Buch spezifisch für Bawü. In dem Fisi-Buch bekommst du pro Prüfung 5 Handlungsschritte, wovon du einen streichen kannst, wie in den anderen Bundesländern. Mit dem Buch habe ich anfangs für meine Prüfung ebenfalls gelernt (fand das Buch viel zu leicht) und bin dann aber mit der Zeit auf die Bawü-Abschlussprüfungen umgestiegen. Die Themen in Bawü und den anderen Bundesländern sind gleich und für den Einstieg lohnt es sich definitiv, die Aufgaben aus dem Buch zu bearbeiten. Dir sollte aber bewusst sein, dass die Bawü-Prüfung komplett anders als in dem Buch aussieht.

Bearbeitet von Entertain01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2020 um 13:35 schrieb Entertain01:

Ist ja schön, dass du dieses Buch empfiehlst, dabei handelt es sich aber um kein Buch spezifisch für Bawü. In dem Fisi-Buch bekommst du pro Prüfung 5 Handlungsschritte, wovon du einen streichen kannst, wie in den anderen Bundesländern. Mit dem Buch habe ich anfangs für meine Prüfung ebenfalls gelernt (fand das Buch viel zu leicht) und bin dann aber mit der Zeit auf die Bawü-Abschlussprüfungen umgestiegen. Die Themen in Bawü und den anderen Bundesländern sind gleich und für den Einstieg lohnt es sich definitiv, die Aufgaben aus dem Buch zu bearbeiten. Dir sollte aber bewusst sein, dass die Bawü-Prüfung komplett anders als in dem Buch aussieht.

Anscheinend gibt es für BW keine Lektüre für die Prüfungsvorbereitung, hab bis jetzt nichts gefunden. Alte Abschlussprüfungen abzuarbeiten ohne Lösungen/Erklärung ist halt auch nicht so nice.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung