Zum Inhalt springen

maddas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich habe als Router eine Fritz Box 7590, diese kann bekanntlich keine VLANs. Ich würde aber gerne meine "unsicheren" Geräte (Google Smart Home, China Kamera..) in ein extra VLAN packen. Quasi als DMZ. An meiner Fritzbox sind aktuell 3 Lan Anschlüsse belegt, ein AP (Netgear R6400) für WLAN im unteren Wohnzimmer, eine WDCloud NAS und ein Unmanaged Switch, der aktuell ins obere Stockwerk geht an dem ein TP AP (Archer C6) hinten dran. Hinter diesem sind die Google Smart Home Produkte, + eine 0815 China Kamera, + ein Rasperry Pi wo ich sehr gerne eine Word Press Seite
  2. Hallo zusammen, ich habe mit meinem Rasperry Pi Wordpress aufgesetzt (Server Nginx). Leider komme ich aktuell nicht weiter. Wie bekomme ich die Webseite zu meiner Domain (Strato) hinzugefügt? Einen DynDNS hab ich auf dem Rasperry schon eingerichtet (da dieser denke ich notwendig sein wird?)
  3. hab mich vlt insg 3 Stunden vorbereitet wow so einen Enthusiasmus hätte ich auch gern https://www.amazon.de/Prüfungsvorbereitung-aktuell-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Abschlussprüfung/dp/3808537299/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MOBKN57GUQF9&dchild=1&keywords=fachinformatiker+anwendungsentwicklung&qid=1595540218&sprefix=fachinformatiker+anwend%2Caps%2C163&sr=8-4 Hab ich benutzt, aber die FiSi Variante. Hab gut bestanden
  4. GA1 2,1 GA2 2,5 WiSo 1,3 Von der Berufsschule gab's für eine 1,8 auch ein Lob :)
  5. Bei mir kam gerade die E-Mail dass ALLE die schriftliche Prüfung bestanden haben
  6. Gleiche Ausgangslage, hab am 01.08. eine tolle Stelle und darf einfach zittern weil meine Lehrer unfähig sind uns die Ergebnisse wie versprochen weiter zu geben
  7. Du musst nur den Teil wiederholen, bei dem du auch durchgefallen bist.
  8. In meiner mündlichen wurden eigentlich nur Fragen gestellt, die entweder so im Projekt vorgekommen sind oder von diesem hätten abgeleitet werden können. Microsoft 365 -> DSGVO z.B.
  9. Bei uns hieß es im vorne rein, dass wir einen 15% Corona bekommen werden (WiSo z.B. mit 85% die 100%) und dass keiner durchfallen kann... Gestern Nachmittag wollte unser Klassenlehrer uns über die Ergebnisse informieren aber es kommt einfach nichts und in meinem Kopf spielen sich versch. Szenarien ab, warum das so ist. Allerdings hat er dieses Jahr 5 Monate gebraucht eine Arbeit zu korrigieren und hat jetzt wahrschl Burnout..
  10. I.d.R. kann man sein Arbeitszeugnis auch so lange anfechten, bis es einem gefällt. Obige Anmerkung stimmt übrigens, das Wort "stets" steht für die 1.
  11. Wie wurde die benotet? Hättesie auf mindestens 80, eher 85 Punkte geschätzt.
  12. haben ein Offline Dokument (quasi die selfhtml Webseite) bekommen und konnten dort nachschlagen, sowie die Syntax kopieren

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung