Zum Inhalt springen

maddas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maddas

  1. Hallo zusammen, ich habe als Router eine Fritz Box 7590, diese kann bekanntlich keine VLANs. Ich würde aber gerne meine "unsicheren" Geräte (Google Smart Home, China Kamera..) in ein extra VLAN packen. Quasi als DMZ. An meiner Fritzbox sind aktuell 3 Lan Anschlüsse belegt, ein AP (Netgear R6400) für WLAN im unteren Wohnzimmer, eine WDCloud NAS und ein Unmanaged Switch, der aktuell ins obere Stockwerk geht an dem ein TP AP (Archer C6) hinten dran. Hinter diesem sind die Google Smart Home Produkte, + eine 0815 China Kamera, + ein Rasperry Pi wo ich sehr gerne eine Word Press Seite per Port Forwarding freigeben würde (natürlich mit einem Reverse Proxy) Kann ich einen Managed Switch mit einem Konfigurierten VLAN hinter die Fritz Box klemmen und die Router + der Unmanaged Switch geben diese weiter? Wie sichere ich am besten dieses Netzwerk ab? Vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, ich habe mit meinem Rasperry Pi Wordpress aufgesetzt (Server Nginx). Leider komme ich aktuell nicht weiter. Wie bekomme ich die Webseite zu meiner Domain (Strato) hinzugefügt? Einen DynDNS hab ich auf dem Rasperry schon eingerichtet (da dieser denke ich notwendig sein wird?)
  3. hab mich vlt insg 3 Stunden vorbereitet wow so einen Enthusiasmus hätte ich auch gern https://www.amazon.de/Prüfungsvorbereitung-aktuell-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Abschlussprüfung/dp/3808537299/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MOBKN57GUQF9&dchild=1&keywords=fachinformatiker+anwendungsentwicklung&qid=1595540218&sprefix=fachinformatiker+anwend%2Caps%2C163&sr=8-4 Hab ich benutzt, aber die FiSi Variante. Hab gut bestanden
  4. GA1 2,1 GA2 2,5 WiSo 1,3 Von der Berufsschule gab's für eine 1,8 auch ein Lob :)
  5. Bei mir kam gerade die E-Mail dass ALLE die schriftliche Prüfung bestanden haben
  6. Gleiche Ausgangslage, hab am 01.08. eine tolle Stelle und darf einfach zittern weil meine Lehrer unfähig sind uns die Ergebnisse wie versprochen weiter zu geben
  7. Du musst nur den Teil wiederholen, bei dem du auch durchgefallen bist.
  8. In meiner mündlichen wurden eigentlich nur Fragen gestellt, die entweder so im Projekt vorgekommen sind oder von diesem hätten abgeleitet werden können. Microsoft 365 -> DSGVO z.B.
  9. Bei uns hieß es im vorne rein, dass wir einen 15% Corona bekommen werden (WiSo z.B. mit 85% die 100%) und dass keiner durchfallen kann... Gestern Nachmittag wollte unser Klassenlehrer uns über die Ergebnisse informieren aber es kommt einfach nichts und in meinem Kopf spielen sich versch. Szenarien ab, warum das so ist. Allerdings hat er dieses Jahr 5 Monate gebraucht eine Arbeit zu korrigieren und hat jetzt wahrschl Burnout..
  10. I.d.R. kann man sein Arbeitszeugnis auch so lange anfechten, bis es einem gefällt. Obige Anmerkung stimmt übrigens, das Wort "stets" steht für die 1.
  11. Wie wurde die benotet? Hättesie auf mindestens 80, eher 85 Punkte geschätzt.
  12. haben ein Offline Dokument (quasi die selfhtml Webseite) bekommen und konnten dort nachschlagen, sowie die Syntax kopieren
  13. Ich hab zufälligerweise eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel gemacht. Meine mündliche Prüfung lief so ab, ich habe Aufgaben bekommen, hatte 15 min Zeit mich auf diese vorzubereiten und musste diese dann präsentieren. Denke könnte so ähnlich laufen, war bei mir aber keine Ergänzungsprüfung. Ansonsten was in der Prüfung dran kam nochmal durch arbeiten und überlegen wo du was verkackt hast
  14. BW Bei mir lief es okay... Wiso war gefühlt geschenkt.. Rechne hier mit 80% plus, wobei wir hier mit 85% aufgrund der Corona Thematik die 1 bekommen. GA1/GA2 joa GA1 hat mir die Zeit für den SAE Anteil nicht mehr gereicht und ich hab nur was hingeschmiert, IPv4 habe ich denke ich gut gelöst. IPv6 war teilweise okay und BWL sollte da zu 90% richtig sein. GA2 habe ich die WLAN AP in den Flur gehängt (was bei einigen meiner Kunden auch so gemacht wird) und nicht in die Zimmer. Außerdem habe ich mich nicht für einen Kanal entschieden, da ich WLAN Mesh angegeben habe. BWL war da denke ich 60-70% und SAE habe ich viel aus dem selfhtml Teil kopiert und SQL hingeschmiert weil Blackout. Lt. meinen Lehrern wird aber aufgrund von Corona auch hier großzügig bewertet, aber sagen kann man viel wenn der Tag lang ist... Die mündliche habe ich "gut bestanden" aber keine Punkte gesagt bekommen, wie die Hälfte meiner Klasse. Der andere Prüfungsraum hat die genannt..
  15. Also entweder du machst einen Fachinformatiker in einem Einzelhandelsbetrieb (was eine unnötige Info wäre, oder du machst die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel?
  16. Ging mir genauso! SQL ist mir auf einmal entfallen und sofort konnte ich gefühlt die Hälfte der Punkte abschreiben. Mündlich habe ich "gut bestanden" (noch keine Punkte gesagt bekommen) und auf meine Anmeldenoten waren super. Ich weiß aber noch nicht ob ich durchgeflogen bin oder nicht. Würde das an deiner Stelle so hinnehmen, in 1-2 Jahren juckt die Note niemand mehr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...