Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfung ihk Hannover Einzelhandel


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hätte eine dringende Frage. Ich habe gestern ein Anruf von der Ihk Hannover erhalten das ich in der schriftlichen Prüfung durchgefallen bin. Und das ich jetzt am Freitag in die mündliche Ergänzungsprüfung muss. Wie läuft es in der Prüfung ab? Und auf was kann ich mich jetzt so kurzfristig noch vorbereiten? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maddas:

Also entweder du machst einen Fachinformatiker in einem Einzelhandelsbetrieb (was eine unnötige Info wäre, oder du machst die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel?

Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas00:

Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. 

Dann ist das Forum leider komplett das Falsche für Dich. Hier sind nur Fachinformatiker SI,AE, Umschüler und Leute in der Branche.

Vielleicht kann ich dir als Tipp mitgeben, dich mal mit Ausgelernten zu unterhalten, die deinen Beruf erlernt haben. Ansonsten viele andere Foren.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jonas00:

Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hatte vor 3 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2. Da bin ich leider mit 41 % durchgefallen. 

Du weißt schon das das ein IT-Forum ist...? (Nummer 3)

Wenn das ähnlich abläuft wie bei uns, dann einfach Teil 2 mit allem was dran kam nochmal pauken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zufälligerweise eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel gemacht.

Meine mündliche Prüfung lief so ab, ich habe Aufgaben bekommen, hatte 15 min Zeit mich auf diese vorzubereiten und musste diese dann präsentieren.

Denke könnte so ähnlich laufen, war bei mir aber keine Ergänzungsprüfung. Ansonsten was in der Prüfung dran kam nochmal durch arbeiten und überlegen wo du was verkackt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...