Zum Inhalt springen

AdWe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich habe in ITSYS SAE und BWL jeweils ein glatte 1 auf dem Zeugnis. Ich bin Wender schlecht in der Schule noch im Job. Und wenn es zu mir heißt das ich als ITler IPv6 nur minimal wissen muss, und wir das in den 3 Jahren für eine doppelstunde hatten finde ich das extrem unfair. Selbst wenn wir alle durchkommen ist mein 1 schnitt damit hin. Und ich wollte eigentlich gute Noten auf dem Facharbeiterbrief. Und dann hör ich das du Systemintegratoren IPv4 und DMZ hatten fühle ich mich schon leicht verarscht. Und dann auch noch diese 3 Wertung.
  2. Datenschutz kam nicht dran, Verschlüsselung kam nicht dran, IPv4 Subnetting hat nichts mit IPv6 Headern und Routingtabellen zutun. Außerdem mussten wir noch die Hitzeentwicklung in einem Patchkabel ausrechnen das an einem 30W PoE Port hängt. Wenn das nicht fernab von jeglicher Realität ist weiß ich auch nicht. Dazu kommt auch noch die 3:1 Gewichtung (was ich bis jetzt auch noch in keiner anderen Prüfungen gesehen habe)
  3. GH1 ist Fachspezifisch, und die GH2 hatten wir auch, Es ging um eine WLAN Ausleuchtung, SQL Abfrage und HTML Webseite für irgendwelche Raumbuchungen.
  4. Habe heute auch geschreiben, im vergleich zu der GH1 IT-Systemelektroniker, war die GH2 easy, Wir hatten 2 Seite IPv6 Routing, Header etc
  5. Guten Abend liebe Community, ich habe heute die IHK GH 1 und GH 2 Abschlussprüfung (BW) für den Ausbildungsberuf IT-Systemelektroniker geschrieben. In der GH 1 Prüfung kamen knapp zwei Seiten IPv6 mit der Wertung 3 zu 1 dran. Unteranderem Routing, IPv6 Header und ein Netzwerkmitschnitt (wireshark). Wir selber haben in der Schule ganz grob (1 Schulstunde) mal das Thema IPv6 Subnetting angeschnitten. Nun habe ich und meine Klassenkameraden natürlich die Befürchtung durchzufallen (was durch die 3 zu 1 Wertung relativ wahrscheinlich ist). Geht es irgendjemanden genauso? Habt ihr eventuell Erfahrungen mit so einer Situation? Was können wir nun am besten machen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung