Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach 4 Jahre habe ich meinen Job gewechselt und nun mein Arbeitszeugnis erhalten. Für mich liest sich das ganz gut, leider kenne ich mich aber in dem Bereich nicht so wirklich aus.

Welche Note hat das Zeugnis eurer Meinung nach?

-------

(Firmenbeschreibung und Tätigkeitsfeld lasse ich weg)

Herr ... verfügt über ein hervorragendes und auch in Randbereichen sehr tiefgehendes Fachwissen, welches er in unser Unternehmen stets in höchst gewinnbringender Weise einbrachte. Er überzeugte in hohem Maße durch sein ausgeprägtes technisches Verständnis, dass es ihm jederzeit ermöglichte, auch für schwierige Konstellationen gute Lösungen zu finden.

Er verfügt in vielen Bereichen der Webentwicklung über fundierte Fachkenntnisse. Durch regelmäßige erfolgreiche Weiterbildung hielt Herr ... sein gutes Fachwissen auf dem neuesten Stand und erweiterte es kontinuierlich.

Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete er sich sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte dabei auch schwierigste Zusammenhänge vollständig. Herr ... war ein belastbarer, motivierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter. Er erfüllte seinen Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft.Auf seine zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen Verlass.

Seine Aufgaben führte er mit Umsicht und Verantwortungsbewusstsein aus. Er war gewissenhaft und arbeitete zügig. Herr ... war immer zuverlässig und ehrlich.

Auch für schwierige Problemstellungen fand er sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergenisse erzielte. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache das ... in unserer Startup Phase zeitweise als einziger Entwickler an einem großem Projekt erfolgreich arbeitet und große Teile eigenständig entwickelte. Aufgrund seiner guten Leistungen und Fähigkeiten waren wir mit Herrn ... in jeder Hinsicht zufrieden.

Er wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens alleits sehr geschätzt. Er war immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellte, falls erforderlich, auch perönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Koleginnen und Kollegen war ausnahmslos einwandfrei.

Herr ... verlässt unser Unternehmen mit dem ... auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies, weil wir mit ihm einen guten MItarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschem ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

----

Danke euch für die Bewertung. :)

Grüße,

Funfare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf einzelne Tippfehler (Koleginnen, wünschem ihm, etc) ein gutes Zeugnis. Sehe keine versteckte Botschaft o.ä., allerdings auch nicht herausragend. Insgesamt tippe ich auf so eine 2, an manchen Stellen vielleicht eine 3, weil kein "stets" oder superlativ da steht. Mal angenommen die Rechtschreibfehler sind drin und nicht von dir eingefügt, dann lass es korrigieren und noch das ein oder andere "stets" und superlativ einfügen, dann ist das ein stellares Arbeitszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente wollte ich nicht abgreifen, mir reicht eine neutrale Bewertung :D Fand das Thema immer nicht wirklich nachvollziehbar, gerade was irgendwelche versteckten Botschaften angeht.

Tippfehler sind von mir verursacht, habe zwar nochmal drüber gelesen aber wohl nicht alles entdeckt.

Danke euch :) Die 2 habe ich in etwa erwartet und erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Funfare1337:

Komplimente wollte ich nicht abgreifen, mir reicht eine neutrale Bewertung :D Fand das Thema immer nicht wirklich nachvollziehbar, gerade was irgendwelche versteckten Botschaften angeht.

Tippfehler sind von mir verursacht, habe zwar nochmal drüber gelesen aber wohl nicht alles entdeckt.

Danke euch :) Die 2 habe ich in etwa erwartet und erhofft.

I.d.R. kann man sein Arbeitszeugnis auch so lange anfechten, bis es einem gefällt. Obige Anmerkung stimmt übrigens, das Wort "stets" steht für die 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...