Jump to content

bimbelbee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bimbelbee

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Straße

Letzte Besucher des Profils

1.195 Profilaufrufe
  1. TVöD FiSi

    Ich bin EG 5.1 mit mittlerweile 1,3 Jahren Berufserfahrung nach meiner Ausbildung im selben Unternehmen. Habe nach einem Jahr die unbefristete Übernahme erhalten und war überrascht, dass sich nichts am Gehalt getan hat. Ich leite allein den Bereich Web/Intranetserver für große Kunden mit unter anderem Projekten und höherer Verantwortung, bin in der Mobile-Endgeräte-Verwaltung stellvertretender Verantwortlicher, arbeite hier und da im Sharepoint und AD-Management und und und...der gute ehemalige Azubi für Alles. Was soll ich sagen, wenn jemand kommen muss um die Aufgaben zu übernehmen, dürfen Sie deutlich tiefer in die Tasche greifen Wann das passiert, wird sich zeitnah klären - aber "verfeuern" lass ich mich nicht
  2. Ich will dir die Arbeite natürlich nicht komplett abnehmen aber ich denke Grundsätzlich sollte der Aufbau des auszuführenden Scripts sein: Bau dir einen SQL Befehl. Da sind Grundlagen soweit bekannt? Das Internet kann da super helfen womit du dir die Daten aus der Tabelle ziehst und anschließend in einer Datei speicherst? Ich denke das geht :-) - Mit dem eine Woche Intervall musst dich auch mal schlau machen oder vllt. weiß das wer anders. SELECT Name, Nachname, Adresse, Telefon, Geburtsort, Familienstand FROM MITARBEITER; Tu dir das in in dein Script und lass danach z.B ein weiteres Script laufen welches wenn gewünscht per PHP die Mail verschickt. Thema Anhang ist auch ein nettes Thema, dass man sich aneignen kann mit Tutorials Grundaufbau : <?php $from = "emailtest@YOURDOMAIN"; $to = "adresse@domain.de"; $subject = "PHP Mail"; $message = "This is a test to check the PHP Mail functionality"; $headers = "From:" . $from; mail($to,$subject,$message, $headers); ?>
  3. Bitte mehr Infos.. Was für ein Server? Webspace / vServer? Betriebssystem? Welchen Zugriff? Windows - Aufgabenplanung Linux - cron
  4. Escape the Room FiSi Spezial - Ideen gesucht

    Separates Netzwerk für euren Escape Room und gut is Find die Ideen auch cool, habe am Freitag leider meinen ersten Besuch bei solche einem Event leider verpasst - aber für diesen melde ich mich dann an!
  5. Zwischenprüfung, Prämie

    Ich glaube bei uns an der Firma gibt es sowas gar nicht. Jedenfalls weiß ich Nichts davon, da ich wahrscheinlich nicht dafür in Frage gekommen wäre
  6. Wie wichtig ist euch Sabbatical?

    Das hört sich zu schön an wenn man strickt nach dem deutschem "passt bloß auf, überall ist Böses ihr müsst hier und dort abgesichert sein" Prinzip. Darf man deine genannte Aussage tatsächlich Ernst nehmen? Worauf ist in deinen Augen denn zu achten bzw. die höchste Prio zu legen?
  7. Wie wichtig ist euch Sabbatical?

    Das heißt eine freiwillige Versicherung bei der KV fällt auch weg? 12 Monate keine Aufenthalt in Deutschland mit z.B. vorab bezahlter AuslandsKV für diesen Zeitraum. Nett von dir, die Informationen rauszusuchen und mit mir zu teilen. Habe es ähnlich gefunden aber leider auch immer sich widersprechend. - Da soll mal einer durchblicken Sprich für mich heißt es, da mir das mit der Pflegeversicherung doch sinnvoll erscheint. Kosten AuslandsKV + Pflegeversicherungsbeiträge für den Zeitraum Natürlich vorher mit der KV hier zu besprechen.
  8. Wie wichtig ist euch Sabbatical?

    Kann ich diese nicht mit meiner AuslandsKV nachweisen? In einem anderem Forum hieß es, es wäre möglich seine KV in DE zu kündigen beispielsweise mit Beweis des Auslandsaufenthalts (Flugticket o.Ä. und der AuslandsKV)
  9. Wie wichtig ist euch Sabbatical?

    @Kwaiken KV für DE würde also im Prinzip wegfallen wenn ich das Jahr komplett weg bin aus der Heimat. Auslandskrankenversicherung bei HanseMerkur mal schlau gemacht genau wie du es sagst mit zum Beispiel : Reise-Haftpflicht­versicherung, Reise-Unfall­versicherung, Notfall­versicherung - kosten Punkt 750€ für das Jahr. Macht Arbeitslosen / Rentenversicherung weiterzahlen wirklich soviel Sinn? Warum darf keine Lücke entstehen? Fehlen mir im Endeffekt dann nicht nur die Einzahlungen von dem einem Jahr und ich bekomme im Falle der Arbeitslosigkeit / Rente etwas weniger? // EDIT Übrigens an den TE, rückwirkend hätte ich die Möglichkeit eines Sabbatjahres in meine Entscheidung den Betrieb zu wählen mit einbezogen. Nun erwäge ich immerhin die Kündigung :-)
  10. Wie wichtig ist euch Sabbatical?

    Ist bei uns leider nicht möglich. Habe es aber in Erwägung gezogen, da schon lange mit dem bestem Freund von geträumt und er es Anfang nächsten Jahres anstrebt, mit Kündigung umzusetzen. Vllt. etwas Offtopic weil es hier um eine Freistellung geht. Aber weiß jemand wie es aussieht wenn man nicht beschäftigt ist? Bzgl Sozialversicherung und Co.? 4 Jahre im Betrieb 3 davon Ausbildung
  11. PC-Spiele raten die vierte

    Gut, schauen wir mal wer den Klassiker alles noch kennt
  12. Overwatch

    Spiele es auch.. Bin wieder typisch im Schema "looten und leveln" Nebenher spiele ich nun auch aktiver wieder HotS und sowieso Hearthstone. BTW: Overwatch, genau dieses Wochenende F2P und kostet grad bei battle.net 20 € ;)
  13. PC-Spiele raten die vierte

    Ich will doch.. verpennt.. Aber das Spiel kenn ich nicht
  14. PC-Spiele raten die vierte

    Das sieht aus wie eine vor vor vor vor Version von Flyff .. Was ist es? //AH ich weiß, Ragnarok!
  15. IIS 8 - Problem mit URLRewrite Typo3

    So habe dann auch eine Lösung gefunden, falls des mal wer braucht: So sieht meine Regel nun aus : <rule name="Redirect Baumhaus 1" stopProcessing="true"> <match url="^/toilette/spülung.html" ignoreCase="true" /> <conditions logicalGrouping="MatchAny" trackAllCaptures="false"> <add input="{HTTP_HOST}" pattern="(.*)meinbaumhaus\.de" /> </conditions> <action type="Redirect" url="https://meinbaumhaus.de/sanitäranlage/" /> </rule> Nächste Frage ist, wie ich das ganze für mehrere URLs in schön hin bekomme mit dem jeweils selbem HTTP_HOST Sprich es existieren noch URLs "/betten/matraze.html" diese soll dann Redirect auf "https://meinbaumhaus.de/schlafgut/" . Muss ich für alles eine andere Regel haben oder jemand eine Idee das im IIS zusammenzufassen?
×