Zum Inhalt springen

bimbelbee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bimbelbee

  1. Testweise natürlich gedacht. Allerdings auch in Anbetracht der Tatsache, dass sich der TE wohl nicht mit Linux Maschinen auskennt und evtl lieber in Windowsumgebungen arbeitet. - Einmal begriffen ist ein IIS auch nutzbar meiner Meinung nach
  2. Das klingt ja hart uneinsichtig. Kannst du nicht per FTP / SFTP auf das Gerät per WInSCP oder wie auch immer? Zugriff hast ja. Würd mir die joomla geschichte mal rausziehen und schauen was das für Versionen sind, ob man das auf einem anderem aktuellem Server. Ggf. auch auf WIndows IIS ans laufen bekommt und dort updated. Den Rest den du da anfängst mit halb wissen klingt grob fahrlässig EDIT: Im ideal Fall in einem unabhängigem separatem Netz. VirtualBox oder what ever
  3. Im Ausland nur Freelancer arbeit IT mal in Hostels oder so ne Website eingerichtet oder ein Netzwerk aufgebaut. Allerdings nichts was ich nachweisen kann außer vllt als Referenz ne Website angeben Aber das ist schonmal gut zu hören. Hätte gerne zumindest die 2 vor dem Gehalt gesehen. Denke Vertragsunterzeichnung bahnt sich dann die Tage an. Das heißt ich kann einfach Bezug darauf nehmen, so Leute ihr wollt mich zwar in Stufe 1 packen aber, guck hier: 18 (bzw 17,5) Monate BE in Betrieb 1 und nochmal 6 Monate in BE in Betrieb 2. Sollte also kein Problem sein? Ich danke euch, Das hilft mir schon mal innerlich sehr
  4. Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier ins Thema mal reingrätschen. Und zwar: Es bahnt sich bei mir ein Wechseln den ÖD an. Die Stelle war als EG9b ausgeschrieben. Meine Ausbildung als FISI habe ich im Juni 2016 abgeschlossen (3 Jahre) ebenfalls Unternehmen mit Tarifvertrag ÖD Danach war ich im selbem Unternehmen bis Ende 2017 tätig (~ 1,5 Jahre) Danach war ich etwa zwei Jahre im Ausland und bin nun seit gut 6 Monaten wieder der IT tätig. Sprich 3 Jahre Ausbildung und in etwa 2 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in der IT. Ich verdiene aktuell ganz in Ordnung (47k brutto) allerdings erfüllt mich die Arbeit nicht so ganz deswegen der Wechsel. Leider Blicke ich nicht ganz so durch welche Stufe ich im TV-L zu Beginn erhalten kann. Ich würde gerne in Stufe 2 starten, damit der Wechsel vom Gehaltseinbruch nicht ganz so schmerzhaft wird. Ist das etwas möglich? Gerne erstell ich ein neues Thema falls ich hier zu weit rausschalge
  5. Pat Pat Pat. Hier noch ein Keks. Sieht man doch. Ist super, Complimentfarming auch noch?
  6. Kurze Frage an euer geballtes Fachwissen: Consorsbank für ETF's oder doch eher Trade Republic. Und warum?
  7. Ich schmeiß hier zwischen durch einfach mal ein Danke rein. Ich werde mich zum Wochenende mal mit dem ganzen Themen hier auseinander setzen und auch ein wenig Profit mit dem machen was ich hab bzw in Zukunft verdienen werde.
  8. Ich bin EG 5.1 mit mittlerweile 1,3 Jahren Berufserfahrung nach meiner Ausbildung im selben Unternehmen. Habe nach einem Jahr die unbefristete Übernahme erhalten und war überrascht, dass sich nichts am Gehalt getan hat. Ich leite allein den Bereich Web/Intranetserver für große Kunden mit unter anderem Projekten und höherer Verantwortung, bin in der Mobile-Endgeräte-Verwaltung stellvertretender Verantwortlicher, arbeite hier und da im Sharepoint und AD-Management und und und...der gute ehemalige Azubi für Alles. Was soll ich sagen, wenn jemand kommen muss um die Aufgaben zu übernehmen, dürfen Sie deutlich tiefer in die Tasche greifen Wann das passiert, wird sich zeitnah klären - aber "verfeuern" lass ich mich nicht
  9. Ich will dir die Arbeite natürlich nicht komplett abnehmen aber ich denke Grundsätzlich sollte der Aufbau des auszuführenden Scripts sein: Bau dir einen SQL Befehl. Da sind Grundlagen soweit bekannt? Das Internet kann da super helfen womit du dir die Daten aus der Tabelle ziehst und anschließend in einer Datei speicherst? Ich denke das geht :-) - Mit dem eine Woche Intervall musst dich auch mal schlau machen oder vllt. weiß das wer anders. SELECT Name, Nachname, Adresse, Telefon, Geburtsort, Familienstand FROM MITARBEITER; Tu dir das in in dein Script und lass danach z.B ein weiteres Script laufen welches wenn gewünscht per PHP die Mail verschickt. Thema Anhang ist auch ein nettes Thema, dass man sich aneignen kann mit Tutorials Grundaufbau : <?php $from = "emailtest@YOURDOMAIN"; $to = "adresse@domain.de"; $subject = "PHP Mail"; $message = "This is a test to check the PHP Mail functionality"; $headers = "From:" . $from; mail($to,$subject,$message, $headers); ?>
  10. Bitte mehr Infos.. Was für ein Server? Webspace / vServer? Betriebssystem? Welchen Zugriff? Windows - Aufgabenplanung Linux - cron
  11. Separates Netzwerk für euren Escape Room und gut is Find die Ideen auch cool, habe am Freitag leider meinen ersten Besuch bei solche einem Event leider verpasst - aber für diesen melde ich mich dann an!
  12. Ich glaube bei uns an der Firma gibt es sowas gar nicht. Jedenfalls weiß ich Nichts davon, da ich wahrscheinlich nicht dafür in Frage gekommen wäre
  13. Das hört sich zu schön an wenn man strickt nach dem deutschem "passt bloß auf, überall ist Böses ihr müsst hier und dort abgesichert sein" Prinzip. Darf man deine genannte Aussage tatsächlich Ernst nehmen? Worauf ist in deinen Augen denn zu achten bzw. die höchste Prio zu legen?
  14. Das heißt eine freiwillige Versicherung bei der KV fällt auch weg? 12 Monate keine Aufenthalt in Deutschland mit z.B. vorab bezahlter AuslandsKV für diesen Zeitraum. Nett von dir, die Informationen rauszusuchen und mit mir zu teilen. Habe es ähnlich gefunden aber leider auch immer sich widersprechend. - Da soll mal einer durchblicken Sprich für mich heißt es, da mir das mit der Pflegeversicherung doch sinnvoll erscheint. Kosten AuslandsKV + Pflegeversicherungsbeiträge für den Zeitraum Natürlich vorher mit der KV hier zu besprechen.
  15. Kann ich diese nicht mit meiner AuslandsKV nachweisen? In einem anderem Forum hieß es, es wäre möglich seine KV in DE zu kündigen beispielsweise mit Beweis des Auslandsaufenthalts (Flugticket o.Ä. und der AuslandsKV)
  16. @Kwaiken KV für DE würde also im Prinzip wegfallen wenn ich das Jahr komplett weg bin aus der Heimat. Auslandskrankenversicherung bei HanseMerkur mal schlau gemacht genau wie du es sagst mit zum Beispiel : Reise-Haftpflicht­versicherung, Reise-Unfall­versicherung, Notfall­versicherung - kosten Punkt 750€ für das Jahr. Macht Arbeitslosen / Rentenversicherung weiterzahlen wirklich soviel Sinn? Warum darf keine Lücke entstehen? Fehlen mir im Endeffekt dann nicht nur die Einzahlungen von dem einem Jahr und ich bekomme im Falle der Arbeitslosigkeit / Rente etwas weniger? // EDIT Übrigens an den TE, rückwirkend hätte ich die Möglichkeit eines Sabbatjahres in meine Entscheidung den Betrieb zu wählen mit einbezogen. Nun erwäge ich immerhin die Kündigung :-)
  17. Ist bei uns leider nicht möglich. Habe es aber in Erwägung gezogen, da schon lange mit dem bestem Freund von geträumt und er es Anfang nächsten Jahres anstrebt, mit Kündigung umzusetzen. Vllt. etwas Offtopic weil es hier um eine Freistellung geht. Aber weiß jemand wie es aussieht wenn man nicht beschäftigt ist? Bzgl Sozialversicherung und Co.? 4 Jahre im Betrieb 3 davon Ausbildung
  18. Gut, schauen wir mal wer den Klassiker alles noch kennt
  19. Spiele es auch.. Bin wieder typisch im Schema "looten und leveln" Nebenher spiele ich nun auch aktiver wieder HotS und sowieso Hearthstone. BTW: Overwatch, genau dieses Wochenende F2P und kostet grad bei battle.net 20 € ;)
  20. Ich will doch.. verpennt.. Aber das Spiel kenn ich nicht
  21. Das sieht aus wie eine vor vor vor vor Version von Flyff .. Was ist es? //AH ich weiß, Ragnarok!
  22. So habe dann auch eine Lösung gefunden, falls des mal wer braucht: So sieht meine Regel nun aus : <rule name="Redirect Baumhaus 1" stopProcessing="true"> <match url="^/toilette/spülung.html" ignoreCase="true" /> <conditions logicalGrouping="MatchAny" trackAllCaptures="false"> <add input="{HTTP_HOST}" pattern="(.*)meinbaumhaus\.de" /> </conditions> <action type="Redirect" url="https://meinbaumhaus.de/sanitäranlage/" /> </rule> Nächste Frage ist, wie ich das ganze für mehrere URLs in schön hin bekomme mit dem jeweils selbem HTTP_HOST Sprich es existieren noch URLs "/betten/matraze.html" diese soll dann Redirect auf "https://meinbaumhaus.de/schlafgut/" . Muss ich für alles eine andere Regel haben oder jemand eine Idee das im IIS zusammenzufassen?
  23. Mein bisheriger Versuch sieht übrigens so aus, orientiert an anderen Regeln. Leider ohne erfolg. <rewrite> <rules> <rule name="Redirect" stopProcessing="true"> <match url="^/toilette/spülung\.html" ignoreCase="true" /> <conditions logicalGrouping="MatchAll" trackAllCaptures="false"> <add input="{HTTP_HOST}" pattern="(.*)meinbaumhaus\.de" /> </conditions> <action type="Redirect" url="https://meinbaumhaus.de/sanitäranlage/{R:0}" redirectType="Permanent" /> </rule> </rules> </rewrite>
  24. Hallo zusammen, steig leider momentan nicht mehr so ganz durch bei meinem Problem und glaube brauche einmal etwas genauer erklärt wie es funktioniert, damit ich es in Zukunft hin bekomme. Vielleicht hat hier der ein oder andere bereits Erfahrung mit meinem Problem (Google / Sufu hat mir leider nicht geholfen. Beiträge teilweise nicht beantwortet / alt oder für mich nicht nachvollziehbar erklärt.) Jetzige Situation: Win2012 Webserver mit IIS 8 Darauf befindet sich unser so genannter "Multi Typo3 Nun ist dort eine neue Website ist angesiedelt / hingezogen und es haben sich einige URLs geändert. Auf Google ist die Webseite mit folgenden Links zu finden: https://www.meinbaumhaus.de/toilette/spülung.html Neue URL lautet allerdings: https://meinbaumhaus.de/sanitäranlage/ Das heißt ich würde hier gerne serverseitig mit URL Rewrite ein umschreiben / umleiten erzwingen. Unter dem Apache mit htaccess. scheint das Alles wohl etwas simpler zu sein, eine Möglichkeit das mal eben umzuziehen habe ich nicht. Das Importieren solcher Regeln bringt mir leider auch keinen merklichen Effekt obwohl im IIS eine gewisse Struktur beim Importieren erkannt wird und für mich auch korrekt aussieht. Es verweisen übrigens mehrere Domains über einen Reverse-Proxy auf die einzelne Typosite des Webservers. Das Typo managed die jeweils aufzurufende Seite. Hat jemand eine Idee wie eine solche Regel im IIS aussieht? Denke es ist ganz einfach, tu mich mit dem verstehen allerdings ein bisschen schwer. Danke für die Unterstützung!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...