Zum Inhalt springen

Overwatch


Caskett

Empfohlene Beiträge

Also ich habe es mal ne lange Zeit gespielt, in welcher Division bzw. welches Ranking ich hatte weiß ich leider nicht mehr. Aktuell spiele ich viel lieber HotS. Passt nur gut dazu, weil immer mehr Overwatch Helden dazukommen. Aktuell ja D.Va.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel ganz lustig. Hatte es aber nur in der Beta-Phase gespielt. Momentan ist es mir aber einfach zu teuer. Eventuell wird es ja mal um die hälfte günstiger, dann kaufe ich es eventuell.

Dazu kommt, dass man leider das Spiel nicht ausprobieren kann. Ein Kumpel spielt nur mit einem Laptop und müsste die Spiele vor dem Kauf immer erstmal Probespielen, um zu schauen ob es bei ihm noch flüssig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nopp

Ja hab auch mal eine Zeit lang HotS gespielt aber mir gefallen Moba´s einfach nicht so sehr. Aber spiel es immer wieder, wenn es dafür was in Overwatch gibt :D haben die schon ganz schlau gemacht.

 @Gurki

Also momentan gibt's das Game für 30€ auf Amazon. Und dieses Wochenende ist glaub ich freies Wochenende. Also da kannste es kostenlos Spielen weil die 1 jähriges bei Overwatch feiern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fisi2018

Ich spiels jetzt noch ab und an, wenn ich mal gerade keine Lust auf WoW habe. Welchen Rank ich habe weiss ich gerade gar nicht. Ich bin da auch mehr der Casual Spieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich gelesen habe, hatte das Spiel während der Beta sehr viele Fans. Leider (wie in jedem Game) bildete sich dann eine Meta und es ging immer mehr ums gewinnen (wie in jedem MOBA) und die Community wurde wohl etwas schlechter. Also der normale Verlauf wie in jedem MOBA.

Ich spiele es aber nicht, da ich schon genügend Blizzard Games zocke (Games D3, HotS, Hearthstone) bzw. aktuell überhaupt nicht mehr Zeit aufwende zum zocken (vielleicht jetzt mal wieder im Urlaub) :)

Außerdem stelle ich mir den Schwierigkeitsgrad für Neueinsteiger recht groß vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

(wie in jedem MOBA) ....... Also der normale Verlauf wie in jedem MOBA.

Overwatch ist doch kein MOBA :blink:
HotS ist ein MOBA, DotA ist ein MOBA, aber Overwatch würde ich eher als Team Arena FPS bezeichnen, so wie Team Fortress,
Das man Fähigkeiten hat macht es zu keinem MOBA.

Sorry, bin da etwas pingelig :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeeperOfCoffee

Overwatch ist ja kein MOBA :D Natürlich bilden sich immer Metas aber das passiert in jedem Spiel, da die Helden anfangs noch nicht wirklich komplett ausbalanciert sind. Aber Blizzard ist eigentlich immer drauf und dran die Helden anzupassen und jeden Helden dann Metatauglich zu machen. Kommen eigentlich immer alle 3-4 Wochen Patches zu Helden um die tauglicher zu machen bzw schwächer zu machen wenn die zu oft gespielt wurden.

So schwer ist es als Neueinsteiger nicht. Da gibt es ja mittlerweile 26 Helden glaub ich und da ist für jede Schwierigkeit was dabei. Kannst es an dem freien Wochenende ja mal austesten.

 

Ich selber beweg mich um den Rank 3000 rum. Hab aber auch schon ne Spielzeit von 500 Std +- :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nopp:

Overwatch ist doch kein MOBA [..] Overwatch würde ich eher als Team Arena FPS bezeichnen

Darüber kann man diskutieren. Ein FPS ist es auch nicht wirklich. Gibt genug Champs die kein Aiming brauchen und es gibt auch Champs die überhaupt nicht schießen. Viele definieren es als FPS mit MOBA Elementen. Von daher würde ich da jetzt keinen steinigen, der OW als MOBA bezeichnet. :D

Letzten Endes steht MOBA ja nur für "Multiplayer Online Battle Arena" und rein von der Begrifflichkeit kann man da Overwatch schon auch darunter zählen (Zwei Teams bestreiten einen Wettkampf in einer arenaähnlichen Umgebung). Von der Definition eines MOBA-Spiels dann allerdings wohl eher nicht (z.B. bezüglich des Progresses eines Charakters im Spielverlauf).

 

Ich habe übrigens seit Monaten kein Overwatch mehr gespielt, da es alleine einfach keinen Spaß macht. Ranked spiele ich sowieso in so gut wie keinem Spiel mehr, da es mir meist doch zu toxisch dort zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rienne

Solange es die Egoperspektive ist und nicht die Draufsicht ist es für mich ein FPS und kein MOBA :D 

Naja über die "Toxic" kann man diskutieren, kommt immer drauf an im welchem Rank man sich so rum treibt. Im niedrigeren Rank ist es immer normal der Fall, da jeder halt alles macht, nur nicht das was er soll :D Wenn man dann im höheren ist, hält es sich eig ziemlich in Grenzen.

Wird später wenn ich daheim bin mal mein Battletag hier rein posten, wer Lust hat kann mich ja dann adden, kann man dann ja paar Runden mal gemeinsam bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Caskett:

und nicht die Draufsicht ist es für mich ein FPS und kein MOBA

Smite hat aber auch keine Draufsicht, ist aber definitiv ein MOBA :P

vor 12 Minuten schrieb Caskett:

Wenn man dann im höheren ist, hält es sich eig ziemlich in Grenzen.

Da muss man aber erst einmal hinkommen. Gibt nicht ohne Grund den Begriff "Elo-Hell". :D
Und Trolle/Idioten findet man in jedem Bereich. Mir reicht schon so assiges Verhalten wie Emotespamming oder Teabagging je nach Game, dass ich keine Lust mehr darauf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rienne:

Smite hat aber auch keine Draufsicht, ist aber definitiv ein MOBA

Ja aber das ist auch keine Egoperspektive sondern Third-Person, ist wieder was anderes :D 

 

vor 6 Minuten schrieb Rienne:

Da muss man aber erst einmal hinkommen. Gibt nicht ohne Grund den Begriff "Elo-Hell". :D
Und Trolle/Idioten findet man in jedem Bereich. Mir reicht schon so assiges Verhalten wie Emotespamming oder Teabagging je nach Game, dass ich keine Lust mehr darauf habe.

Ja klar gibt die "Elo-Hell" aber wenn man genug spielt und auch vernünftig dran bleibt, kommt man auch da raus. So schwer ist das nun auch wieder nicht :D  Am besten immer im Zweier oder Dreier Team, dann kann man schon gut carrien um da raus zu kommen :D 

Und Teabagging gehört mittlerweile einfach zum Spielspass dazu, vor allem wenn du so Möchtegern Pros zerlegst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es auch..

Bin wieder typisch im Schema "looten und leveln" :D

Nebenher spiele ich nun auch aktiver wieder HotS und sowieso Hearthstone.

BTW: Overwatch, genau dieses Wochenende F2P und kostet grad bei battle.net 20 € ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2017 um 10:01 schrieb Rienne:

Mir reicht schon so assiges Verhalten wie Emotespamming oder Teabagging je nach Game, dass ich keine Lust mehr darauf habe.

...kein Kommentar...=D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich wieder "hart" am OW zocken.

Selten alleine, da es im Team am meisten Spaß macht.

Nur an Events gehe manchmal alleine in den Kampf, wenn niemand da ist.

Für mich hat sich das Spiel gelohnt. 40€ gezahlt (Origin-Edition) und 70+ Stunden Spielzeit.

Ranked ist nicht so mein Fall. Ich gebe immer meinen Account meinen Bruder und der Ranked mich immer so auf 2400 ein - keine Ahnung ob das gut ist...

Mir fehlt einfach eine gute Motivation für den Ranked-Modus - is aber bei vielen Games so (z.B. LoL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FloNation 

Ja für mich haben sich die 40€ auch ziemlich gelohnt ~ 500 Stunden ca. :D 

Ja 2400 ist ganz okay aber wenn das dein Bruder nur spielt sagt es ja nichts über dich aus ;) Hab selber keine Motivation Ranked zu spielen, spiel es meist nur bis ich 3000 erreicht habe und dann Gammel ich nur noch in Schnellsuche rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch unter anderem Overwatch und hatte eine maximal-SR von 2800 (Platin) bevor die Season zu Ende ging.

Aber ich springe je nach Gemüt von einem Spiel zum anderen, mal aktiver mal weniger aktiv. Dabei wechsel ich zwischen Nostale (einem MMORPG), Overwatch, Minecraft (jaja sagt nichts), League of Legends (der verzweifelte Versuch Platin zu werden) und DotA (hauptsächlich wegen den Custom Spielen, also als Warcraft 3-Ersatz^^).

Ich verkörper wohl das typisch weibliche Klischee das Frauen gern Support spielen, deswegen liebe ich auch Mercy :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tician:

Ich verkörper wohl das typisch weibliche Klischee das Frauen gern Support spielen, deswegen liebe ich auch Mercy :) 

Irgendwoher kenne ich das... :rolleyes:

Ist auch meine Main. Und auch in LoL bin ich Main-Supporterin XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...