Zum Inhalt springen
  • 0

Wie habt Ihr ASP.NET MVC gelernt?


JukeGirls4Days

Frage

Hallo, ich schnalle ASP.NET MVC irgendwie nicht.

Ich habe es mithilfe der Microsoft Docs, anderen schriftlichen Tutorials und einiger Youtube Guide´s versucht. 

Bisher habe ich folgendes verstanden:

Ich kann einen Controller hinzufügen und die Methoden aus meinen Controller incl. Parameter über die URL ansprechen. (<Controller>/<Mehotde>/<Param>).

Mein Controller kann über IActionResult eine View zurückgeben. z.B. bei folgender Methode:

Public IActionResult Index(){
	return View();
}

wird im Projektordner "View" nach einem Ordner mit dem Namen meines Controllers gesucht und dann die darin enthaltene Webseite mit Namen "Index" zurückgegeben.

Meine Probleme fangen dann mit den Razor-Pages an. Ich verstehe nicht richtig, was in die cshtml gehört und wie ich meine Daten vom Controller in die View bringe..

Hat da irgendwer super einfaches und verständliches Material, für einen Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi JukeGirls4Days,  ich habe ASP.NET MVC erst vor ein paar Wochen über meine Lieblings-Plattform TeamTreehouse gelernt.

Dort gibt es einen Basics-Kurs zu dem Thema

https://teamtreehouse.com/library/aspnet-mvc-basics

und auch einen kompletten Track, der noch mehr ASP.NET MVC-Themen abdeckt

https://teamtreehouse.com/tracks/beginning-aspnet

Danach würde ich dir empfehlen ein eigenes kleines Projekt mit dem Erlernten zu starten, oder die Kurs-Projekte um neue Features zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...