Veröffentlicht 19. November 20204 j Hallo, ich habe hier unter Windows ein eingeschränktes Konto, wo ich auf dem Desktop etwas löschen möchte. Wenn ich mich als Admin an dem Rechner anmelde und nach c:\users\xxxx\desktop wechsle, ist der Ordner jedoch leer. Wie kann ich ein solches Konto konfigurieren? Ich hatte es auf anderen Rechnern mal, das Windows mich dazu aufgefordert hat mich als Admin anzumelden um die Aktion abzuschließen. Leider macht er das hier nicht. Gruß, Andreas
19. November 20204 j Liegt dieses "Etwas" eventuell nicht im Benutzerverzeichnis, sondern im "Public Desktop"? Guckst du hier: C:\Users\Puplic\Desktop
19. November 20204 j Autor Hatte ich auch schon geprüft, den Public Desktop gibt es nicht, die anderen Public Ordner jedoch schon.
19. November 20204 j Der Public Desktop ist ein versteckter Ordner. Gib den Pfad direkt in der Explorer-Leiste oben ein und drücke "Enter"
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