Veröffentlicht 19. November 20204 j Hallo, ich bin dabei mein erstes C-Programm zu schreiben. Die Aufgabe lautet "Schreiben Sie ein Programm, welches drei Integer-Zahlen x, y, z vom Benutzer abfragt und dann alle Zahlen zwischen x und y, welche durch z teilbar sind, in absteigender Reihenfolge ausgibt." Den ersten Teil habe ich schon (siehe Bild), bei dem zweiten weiß ich nicht wirklich weiter. Meines Wissen müsste man doch noch i%k==0 irgendwo einbauen, leider weiß ich nicht wo. Im Voraus danke ich schonmal für Hilfe.
19. November 20204 j Schaue dir doch deine for-schleife an. Wann sollst du i auf dem Bildschirm ausgeben?
19. November 20204 j Autor Wenn i zwischen y und x liegt und durch z teilbar ist, ich weiß nur nicht wie ich dass da reinschreiben soll. Und bei der Frage oben meinte ich natürlich i%z==0. Bearbeitet 19. November 20204 j von Panik666
19. November 20204 j Im Grunde hast du doch schon alles beantwortet. Du weißt, was das if macht und weißt, wann du i ausgeben sollst. Also brauchst du das if nur noch an die Stelle einbauen. Bearbeitet 19. November 20204 j von Whiz-zarD
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.