Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Industriemechaniker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  

vor 46 Minuten schrieb Wissy:

Industriemechaniker

Erstmal das, was der Chief sagt. Und dann ist tatsächlich die Prüfungsordnung entscheidend.

Es finden sich z.B. mehrere Suchergebnisse bei Google die aussagen, u.a. der IHK Schwaben, dass Industriemechaniker eine gestreckte Abschlussprüfung machen. Das heißt, dass auch die Noten aus Teil 1, die du hier nicht erwähnst, durchaus relevant sein könnten, um eine verlässliche Aussage darüber treffen zu können, ob du bestanden hast oder nicht.

NUR EIN BEISPIEL (siehe Spoiler)

Spoiler

https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/meine-pruefung/ausbildungspruefungen/pruefungen-a-z/industriemechaniker-in-552900

Bestehensregeln

Bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses wird Teil 1 der Abschlussprüfung mit 40 Prozent und Teil zwei der Abschlussprüfung mit 60 Prozent gewichtet. Bei der Ermittlung des Ergebnisses von Teil zwei der Abschlussprüfung sind die Prüfungsbereiche Arbeitsauftrag mit 50 Prozent, die Prüfungsbereiche Auftrags- und Funktionsanalyse und Fertigungstechnik mit je 20 Prozent und der Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde mit zehn Prozent zu gewichten. Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn

  1. im Gesamtergebnis nach Absatz zwei sowie
  2. im Prüfungsbereich Arbeitsauftrag und
  3. im Gesamtergebnis der Prüfungsbereiche Auftrags- und Funktionsanalyse, Fertigungstechnik sowie Wirtschafts- und Sozialkunde mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden.

In zwei der Prüfungsbereiche nach Nummer drei müssen mindestens ausreichende Leistungen, in dem dritten Prüfungsbereich nach Nummer drei dürfen keine ungenügenden Leistungen erbracht worden sein.

 

Bearbeitet von Visar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung