Zum Inhalt springen

Urlaub?


snif

Empfohlene Beiträge

Bei uns wird die Urlaubsplanung schon am Anfang des Jahres für die komplette Abteilung festgelegt.

Jeder muß also seinen Urlaub am Anfang des Jahres verplanen und dann wird geschaut ob das alles passt.

Wenn man seinen Urlaub dann noch verschieben will, geht das nur wenn in der Zeit genug andere Leute da sind.

Aber wie gesagt, beantragen und planen müssen wir immer fürs ganze Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch meinen Urlaub nehmen, wann ich will. Natürlich sollte man sich schon mit den Kollegen ein wenig absprechen, damit immer jemand da ist, falls ein Problem auftreten sollte.

Als ich noch Azubi war ( lang ist's her, 2 Wochen :D ) musste ich während der Sommerferien in unserem Bundesland ( RLP ) 15 Tage Urlaub nehmen. Das fand ich net so dolle, weil ich nie 3 Wochen weg fahren wollte und das in der Hauptsaison. Naja, wie gesagt, jetzt nicht mehr.

So long.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit dem Urlaub auch so wie bei den anderen,.. ich frag ein paar Tage vorher... oder einfach nur am selben Tag vorher... und lass mir den U-Antrag von meinem Chef ausfüllen.. natürlich muss ich mich halt absprechen mit meinen Kollegen... aber ich hab in letzter Zeit selten Urlaub machen können... hab jetzt noch um die 50 Tage Urlaub für dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das eigentlich auch ganz locker gehandhabt. Wenn ich Urlaub will, frag ich einfach unseren Administrator, ob er einverstanden ist und mein Chef muß dann noch unterschreiben. Aber solange wir nicht gerade übermäßig viel Arbeit haben oder dann in der Zeit nur einer allein da wär, krieg ich das auf jeden Fall genehmigt. Es kann aber natürlich schon mal vorkommen, daß ich keinen Urlaub krieg, wenn ich das nur so kurz vorher anmeld. Wir sind schließlich, wenn alle da sind (was eigentlich nur in den Semesterferien vorkommt), nur 6 Leute in der Abteilung, da kann's natürlich mal vorkommen, daß wir knapp besetzt sind.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß offiziell zehn Arbeitstage vor Urlaubsbeginn den Antrag stellen, wenn ich aber nur mal einen Tag frei haben möchte, geht das meistens auch direkt einen Tag vorher. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich 30 Urlaubstage am Anfang des Jahres verplanen "dürfte", ich habe nämlich nur lächerliche 23 (seit einem Jahr ausgelernt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich meinem Chef ein paar Tage vor meinem Urlaub kurz Bescheid gesagt, bzw. gefragt habe und mehr nicht. Er war immer einverstanden und dann hatte ich halt Urlaub. Bei uns wird das dann aber auch in einem Kalender markiert, damit man immer weiß, wer da sein sollte und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...