Zum Inhalt springen

DVD- hackt unter WinMe


PC-Tiger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

SYSTEM: AMD 1,0 Ghz; 128 MB DDR-RAM; Artec DVD; GC Powercolor VGA1 Kyro 128 64 MB TV/out; WinDVD 2.0; WinME; GeFree- Optimierer des Arbeitsspeichers

Problem:

Man legt die DVD ins Laufwerk, sie wird gelesen und der Film beginnt (DVD- Kontrolllampe erlischt). Nach ca. 10 sek. bleibt das Bild stehen und die DVD läuft erneut an und die Daten werden eingelesen. Der Film läuft dann wieder ca. 10 sek. weiter. Usw.

Ich habe verschiedenste Einstellmöglichkeiten probiert, sei es im Gerätemanager oder bei WinDVD bzw. Grafikkarte (Auflösung verkleinert). Doch nicht´s hat zum Erfolg geführt.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich wäre mir da nciht so sicher dass das Laufwerk heil ist: Und zwar hatte ich auch mal ein Neues Laufwerk und das ging von Anfang an nicht, d.h. nach 2 Tagen wollte es keine einzige CD/DVD mehr lesen.

Heut zu Tage ist alles möglich... Deswegen: Wie "alt" ist denn das Laufwerk? Gibts darauf noch eine Garantie oder so? Wenn ja dann bring es einfach mal zum Händler zurück und schildere ihm dein Prob. Habe ich auch gemacht.

Habe daraufhin ein neues Laufwerk bekommen und seit dem läuft alles :)

Wenn du also keinen Rat mehr bekommst oder nciht weiter weißt, würde ich auf alle Fälle das Ding zum Händler bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Jumper richtig gesetzt? Hatte damals vergessen den Jumper von meinem Brenner umzusetzen, so las er beim DVD Rom sehr langsam ein....

Hängt das Laufwerk mit der aktiven Platte an einem EIDE Strang? Wenn ja häng es besser an den anderen.

WEnn das nicht hilft schau mal nach dem virtuellen Speicher in Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich denke, Dein Problem ist, daß das DVD die Daten in einen Puffer schreibt, dann angezeigt bekommt, daß der Puffer voll ist und somit abschaltet. Leider ist es dann so, daß das Laufwerk nicht schnell genug wieder hochfährt, so daß es keinen konstanten Datenfluß gibt. Das Programm behebt diese Unzulänglichkeit.

Ich hab´ hier ein gutes Programm gefunden, das Dein Problem beheben sollte.

Das Proggie regelt die Geschwindigkeit der CD/DVD-Laufwerke unter Windows herunter. Außerdem ist es kostenlos, so daß das Programm unbegrenzt lauffähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...