Zum Inhalt springen

Suche guten Newsreader für Win2000


Terran Marine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich suche einen guten Newsreader für Win2000, ich habe auch schonmal die Suchfunktion gefüttert, und bin so auf Forte (Free) Agent gestossen.

Das Programm ist zwar ganz gut, aber optisch doch ein wenig angestaubt,

kennt jemand gute Alternativen ?(Freeware & Open-Source bevorzugt)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... Mit News meinte er Usenet Newsgroups...

Ich nutze auch Free Agent von Forte. Da mir das genügt, habe ich bisher kein anderes benutzt.

Du könntest es eventuell mit Outlook Express versuchen - wenn du willst. (Ich persönlich nutze privat kein Outlook, nur in der Firma - weils bei uns Standard ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

es gibt mehrere mehr oder weniger gute Newsreader.

Ich persoenlich habe die Vollversion von Forte Agent und bin eigentlich sehr zufrieden. Die 50 Maerker haben sich wirklich gelohnt.

Ansonsten gibt es noch Gnus (da brauchst du aber so viel ich weiss den (X)Emacs).

Slrn gibt es mitlerweile auch fuer Windows, wird dir aber wahrscheinlich nicht so zusagen, wenn dir schon die GUI vom Agent nicht so gefaellt.

Neoplanet Gravity soll auch ganz gut sein, ist aber ein Online Reader, genauso wie XNews.

Da aber z. B. XNews nicht unbedingt fuer das deutsche UseNet geeignet ist, brauchst du dafuer noch Zusatztools wie den Hamster mit Korrnews (von wegen korrekter Umlautkodierung und so). Diese Tools sind aber auch empfehlenswert und dringenst anzuraten beim Einsatz von Outlook Exzess.

Sorry, dass ich keine Links beisteuere, habe aber momentan keine Lust die rauszusuchen ;-)

Ansonsten viel Spass beim ausprobieren.

So long,

das verirrte Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit dem Free Agent ist ja so 'ne Sache.

Der ist eigentlich auch bloss mit Zusatztools fuer das deutsche UseNet tauglich. Hat auch so seine Probleme mit der richtigen Umlautkodierung.

Aber man kann sich ja vom Forte (Full-) Agent 'ne Trial ziehen und die mal ausprobieren.

Ist mitlerweile in der Version 1.9 draussen.

Ach so, bezueglich GUI: Die Gui vom Agent ist zwar ein bisschen "angegraut", aber wieso muss sie denn fuer News grossartig anders aussehen? Kann ich nicht verstehen.

Irr 'unter Linux kommandozeilenorientiert News lesend' licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Irrlicht

Also, das mit dem Free Agent ist ja so 'ne Sache.

Der ist eigentlich auch bloss mit Zusatztools fuer das deutsche UseNet tauglich. Hat auch so seine Probleme mit der richtigen Umlautkodierung.

Tach,

die Probleme mit der Umlautkodierung habe ich bemerkt, gibt es da für die Free Version nicht irgendwelche Tools oder Patches, damit dies ordentlich funktioniert?

Bin jetzt nicht so scharf drauf 50 Mark auszugeben.

Im Übrigen bin ich begeisterer Linux Fan,

aber da es eben (noch) nicht alles kann, brauche ich auch eine funktionierende Win2000 Installation.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich benutze den Hamster (lokaler News- und Mailserver) und zusaetzlich Korrnews. Auch wenn meine Vollversion des Agnet eigentlich korrekt arbeitet, bietet die Kombination mit Hamster un KN ein paar nette Features wie zufaellige Signaturen, Boxquotes, Fussnoten und und und.

Sind echt super Programme und Freeware und Open Source.

Links:

Hamster und Korrnews: http://www.tglsoft.de

Hamsterkonfiguration: http://hamster.volker-gringmuth.de/

Schau's dir einfach malö an, vielleicht sagt es dir ja zu.

Bei Problemen gibt es auch eigene Newsgroups fuer den Hamster.

Hierarchie: hamster.de.*

So long und hoffe geholfen zu haben,

Irrlicht

PS: Fruehaufsteher, oder?

Beitrag von 7:42 *kopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...