Zum Inhalt springen
  • 0

Whitelist google


Gast Philipp

Frage

Hallo zusammen.

Ich richte gerade in der FritzBox einen Whitelist Filter ein. Unter anderem soll google erreichbar sein.

google,com und google.de sind also freigegeben. Leider funktioniert das nicht, da google ja neuerdings die Cookie Abfrage als Popup umgesetzt hat. Dieses Popup scheint seine Daten nicht von google zu holen, der Inhalt wird geblockt.

Frage: Woher bekommt das Popup seine Daten, was muss ich also freigeben, oder als Aufgabe an mich: Wie finde ich das raus?

Danke für die Hilfe!!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mit Wireshark 😉

Nein Spaß beiseite. Heute werden bei Websits tausend weitere teils externe Inhalte nachgeladen - die kann man gar nicht alle freigeben. Per ASN list könnte man es vielleicht probieren, aber das wird mit einer Fritzbox schwer möglich sein. Ggf. kannst du mit No Script die URL des Popups identifizieren und gezielt freigeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist eine Sisyphusarbeit. 

Du wirst etliche Stunden damit beschäftigt sein, diverse CDNs und sonstige Anbieter freizuschalten. 

Je nach Vorhaben, würde ich das Konzept überdenken und evtl. mit einem Pi Hole ansetzen. Außer es geht wirklich gezielt darum, nur einigt, sehr wenige Seiten freizugeben, dann:

Im Browser F12 drücken und unter Netzwerk schauen, wohin die Connection aufgemacht wird. Dort siehst du, welche Inhalte woher geladen werden und kannst dann selektieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist gstatic.com

Mit F12 war das nach etwas sortieren des Ergebnisses gut sichtbar.

Wenn andere Seiten durchaus von hunderten anderen Seiten nachladen, soll mir das erstmal "egal" sein. Im Fall von google ist die Seite nicht nutzbar ohne diese Freigabe. Das konnte ich so nicht ignorieren.

Danke für die Hilfe!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beachte die Fritzbox listen können soweit ich weiß nur 500 Einträge aufnehmen wenn du Tag und Nacht beschäftigt bist irgendwelche Cookies und Google Domains zu sammeln und am nächsten Tag funktioniert es wieder nicht weil Google noch ein paar Anbieter aufgenommen hat. Ganze Arbeit umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...