Nightflyer2000 Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi Leute!!! Habe mal eine Frage... Hat jemand ein funktionierendes ICQ für Linux, welches zu empfehlen ist? Meins funzt nach ein paar Systemupdates nicht mehr und lässt sich auch nach erneutem Installieren nicht zum Laufen überreden... Danke schon mal! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Ja....versuch mal LICQ. Das kannst Du bei http://www.licq.org finden (dort gibt es auch Screenshots). Ist so mit der Beste (meiner Meinung nach). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Tach, gibt auch noch kicq, aus der KDE-Reihe, licq ist aber um längen besser, gibt sogar ein plugin um es in der console laufen zu lassen (das ist ziemlich cool) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hey cool, danke für Eure tollen Tipps! Ich werde es mir nachher mal runter ziehen und ausprobieren. Hoffe, es läuft... Also dann bis später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Danke für den Tipp, das LICQ schein ja echt super zu sein. Allerdings hat es bei mir Probleme, durch die Firewall von der Linux-SuSE-Distri zu kommen. Ich kann nur mit LICQ online gehen, wenn ich die Firewall deaktiviere. Kann man da noch irgendwas konfigurieren??? Wäre super, denn das ist ja sonst nicht sehr sinnvoll... Danke :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Original geschrieben von Nightflyer2000 Danke für den Tipp, das LICQ schein ja echt super zu sein. Allerdings hat es bei mir Probleme, durch die Firewall von der Linux-SuSE-Distri zu kommen. Ich kann nur mit LICQ online gehen, wenn ich die Firewall deaktiviere. Kann man da noch irgendwas konfigurieren??? Wäre super, denn das ist ja sonst nicht sehr sinnvoll... Danke :confused: Poste mal den Inhalt von /etc/rc.config.d/firewall.rc.config Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi, licq möchte sich natürlich zu irgend einem icq-server connecten. Falls ich mich richtig erinnere ist das der Port 4000. Schau in Deine Firewall-Log, und erstelle eine Regel, um dies zuzulassen. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.