Zum Inhalt springen

Bewertung bei der Prüfung


DerFlauschige

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander, mal eine kurze Frage zur Bewertung: Wie streng bewerten Prüfer bei der Schriftlichen Prüfung? Muss alles genau so sein wie in der Lösung oder wird eher "nett" bewertet? Bin jetzt bei meinen Prüfungen soweit, das ich mit mittlerer Bewertung immer so auf eine 2 komme. Bin ich damit total Weltfremd oder wie ticken Prüfer da? Weis nur von einem Arbeitskollegen, welcher als Prüfer tätig ist, das eigentlich schon immer recht nett bewertet wird. Geht um GA1 und GA2 FISI, GA3 ist ja klar, da wird maschinell gearbeitet 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DaRauscher:

Wie streng bewerten Prüfer bei der Schriftlichen Prüfung? Muss alles genau so sein wie in der Lösung oder wird eher "nett" bewertet?

Mein damaliger Klassenlehrer hat final unsere Prüfungen bewertet.

Alle Wege führen nach Rom. Da die Lösungen der IHK sowieso teilweise mehr als grottig und fehlerhaft sind (war zumindest bei uns der Fall), spielt das erstmal keine Rolle. Solange alles nachvollziehbar ist und du auf die richtige Lösung kommst, sehe ich da gar keine Probleme.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass du auf dein Schriftbild achtest. Ich weiß nicht, wie du unter Prüfungsstress reagierst. Ich z.B. habe damals alles direkt runtergeschrieben ohne auf mein Schriftbild zu achten. D.h. ich hatte eine Sauklaue sondergleichen, was wiederum mein Lehrer wusste. Bei einigen Aufgaben habe ich durchgestrichen, wieder hingeschmiert, wenn der Platz nicht reichte, Pfeile gemalt, teilweise Lösungen schräg und klein hingeschrieben. Auf dem IHK - Extrapapier die Lösung vermerkt.

War alles im Rahmen. 

Es war für ihn alles lesbar und nachvollziehbar, da er es eben wusste. Es gibt jedoch auch Prüfer, die danach verfahren, wenn sie etwas nicht lesen können oder es zu aufwendig wird, es als falsch deklaiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Teil wird immer nur von einem und im Problemfall einem zweiten Lehrer korrigiert. Die sind genauso wie im Unterricht ;)

Die anderen Prüfer kommen erst zu Doku/Fg/Präsi dazu

Unlesbar bedeutet aber nach Vorgabe falsch. Also  lieber doch ein bisschen Mühe geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...