Zum Inhalt springen

Erfahrungen Ausbildung


savage27

Empfohlene Beiträge

Hallo, könntet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen die ihr während der Ausbildung gemacht habt zum FiAE? Wird einem wirklich alles von 0 aus beigebracht? Vorallem die Abbrecher des informatik studienganges die danach die Ausbildung angefangen haben: hattet ihr bedenken oder angst es nicht zu schaffen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb savage27:

Wird einem wirklich alles von 0 aus beigebracht?

Das sollte so sein. Zumindest auf schulischer Seite ist das auch so. Betrieblich ist natürlich etwas anderes.

vor 1 Minute schrieb savage27:

Vorallem die Abbrecher des informatik studienganges die danach die Ausbildung angefangen haben: hattet ihr bedenken oder angst es nicht zu schaffen? 

Meine Programmier- und Computerkenntnisse die ich im Studium und Abi gesammelt habe waren bereits genug um vor der Ausbildung schriftliche Abschlussprüfungen "schlecht" zu "Bestehen". Und ich habe keine reine Informatik studiert sondern etwas mit "Programmieren" als Spezialisierungsfach. (Biomedizinische Technologie).

Also nein. Zu keinem Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise auf

vor 9 Stunden schrieb savage27:

Gibt es hier Studienabbrecher der Informatik, die ihre Erfahrungen teilen würden? Denkt ihr, eine Ausbildung ist im gegensatz zum Studium leichter? Wie sieht es mit dem Stoff aus, wird es einem so richtig beigebracht oder muss man vieles doch noch selber recherchieren und erarbeiten? 

Wir bleiben dann doch bei einem Thread.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...