Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung FISI


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nächstes Jahr im Sommer schreibe ich meine Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker für Systemintegration. Ich würde mich gerne jetzt so langsam mit der Vorbereitung auseinandersetzen. Haltet ihr das Buch "Prüfungsvorbereitung aktuell Abschlussprüfung Fachinformatiker Systemintegration" für gut? 

image.png.80c89ee9a66a958eee66667b0348b0df.png

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charmanta änderte den Titel in Prüfungsvorbereitung FISI

das aktuelle Buch kenne ich nicht. Mich stört nur, dass es nach der alten PO geht ... aber für Deine Prüfung sollte das ok sein.

Alte Prüfungen bringen aber vermutlich genau so viel. Brauchbare ! Bücher nach der neuen PO habe ich leider noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges Buch gibt es auch nach der neuen PO. Und zwar hier.

Außerdem gibt es auch das IT Handbuch für Fachinformatiker und Systemelektroniker nach der neuen PO.

Und von Westermann hab ich noch das IT Berufe - Grundstufe 1-5, Fachstufe Technik 6-9 kommt wohl im Februar raus. Die sind imho besser als die Reihe Grundstufe IT-Systeme welche wir in der Berufsschule nutzen.

 

Alles in allem gibt es inzwischen schon etwas. Edit: Oder findest Du die alle nicht brauchbar?

Bearbeitet von todschick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun selbst im 2. Lehrjahr Anwendungsentwickler und versuche mich durch die Prüfungsvorbereitung zu wurschteln :) Das heißt ich habe mich nicht mit den spezifischen Inhalten für die neuen Fachrichtungen beschäftigt.

Aber nach meinem erstellten Lernplan, als Grundlage habe ich alle Kapitel und Unterkapitel des Prüfungskataloges von U-Form genommen, kann ich in beinahe jedem Punkt das Handbuch (mit-)nutzen. Von der Bandbreite ist es das kompletteste meiner Ressourcen. Manchmal zu sehr zusammengefasst, da brauche ich persönlich dann noch weitere Quellen zum Lernen. Insgesamt ist es für mich eine sehr gute Lernressource, gerade auch für die Themen nach der neuen AO.

 

Vielleicht wäre es aber interessant dazu mal die Meinung von ausgelernten FIs, insbesondere Ausbilder_innen und anderen Prüfer_innen zu hören. Da wird es sicherlich welche geben die sich auch mit dem Handbuch beschäftigt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...