Zum Inhalt springen

Hilfe bei Java Arrays


bushi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuche Hife bei der folgenden Aufgabe. Ich weiß, dass man mit Arrays arbeiten soll, aber ich weiß nicht wie man eine Eingabe für die Klasse machen kann. Könnte jemand mir es vielleicht anfängerfreundlich erklären?

MfG

 

1 new String [] {
2 "O-O-O-O ",
3 "| | ",
4 "O O-O-O O",
5 "| | | | |",
6 "O-O-O-O-O",
7 "| | | | |",
8 "O O-O-O O",
9 " | |",
10 "O-O-O-O-O"
11 }


Aufgabe 1 Zugriffssicherheit (30 %)
Ergänzt die Klasse Field um einen Konstruktor, der eine solche Beschreibung entgegen nimmt,
und ein Attribut, das die Beschreibung speichert. Um den Zugriffdarauf zu erleichtern, schreibt
ihr eine Methode char getCell(int, int), die eine x-Koordinate (horizontal) und eine y-Koordinate
(vertikal) übergeben bekommt und das im Feld gespeicherte Zeichen zurückliefert. Liegt das Ko-
ordinatenpaar außerhalb des Feldes, soll ein Leerzeichen (’’) zurückgegeben werden. Beachtet,
dass nicht alle Zeilen gleich lang sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe ist unvollständig. Es wird die Klasse Field erwähnt, die wir nicht kennen. Auch wird nicht klar, was das Array genau zu bedeuten an. Sieht aus, als gäbe es Felder, die mit Linien miteinander verbunden wären.

Aber was genau verstehst du daran nicht? Du sollst die genannte Klasse um einen Konstruktor erweitern. Es wird aber aus der Aufgabe nicht klar, was mit der Beschreibung gemeint ist. Ist mit Beschreibung das Array gemeint? Darüber hinaus sollst du eine Getter-Methode schreiben, der dir das Feld aus diesem Array zurückgibt.

 

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charmanta änderte den Titel in Hilfe bei Java Arrays

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...