Zum Inhalt springen

Richtige Berufsrichtung?


Wiango

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin derzeit 16 Jahre alt und in der 9. Klasse, aus diesem Grund kommt langsam die Entscheidung in welche Berufsrichtung ich möchte auf mich zu. Seit 2 interessiere ich mich für PC usw. bin jedoch nie dazu gekommen mich zu informieren wie dass alles in die Berufsrichtung IT ist.  Daher möchte ich mal fragen ob die Berufsrichtung für die ihr euch entschieden habt die richtige war oder ob ihr es heute bereut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmals: muss diese dicke, große Schrift unbedingt sein? Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, kann aber dennoch gut sehen....

Jetzt zu deiner Frage: Was bringt es dir, wenn du unsere Meinung hörst, ob unsere Entscheidung die richtige war? Letztendlich ist es doch viel wichtiger, ob dich die Informationstechnik begeistert. Es gibt außerdem nicht den Beruf in der IT sondern ganz viele. Von IT-Administration, Softwareentwicklung, Projekt Managment, Berater, Support usw.

Dazu findest du ausführliche Informationen auf diversen Websites z.B. auf Berufenet.de. Ansonsten ist auch ein Praktikum immer sehr empfehlenswert.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie bereut, immer wieder erstaunt, was für Jobs es in der IT alles gibt und mit was für Schmarrn man gut verdienen kann...

Hätte mir jemand 2005 gesagt "Ey, in 16 Jahren berätst Du Kunden, welche Softwarelizenzen Sie nutzen sollen oder müssen... Und verdienst dafür gut Geld!", dann hätte ich ihn für verrückt erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wiango:

Seit 2 interessiere ich mich für PC usw. 

Erst einmal solltest du dir klar werden was genau dich interessiert. Wie hier  bereits erwähnt wurde ist IT ein weitreichendes Feld. Ich glaube hier im Forum wirst du wenig, bis keine Leute finden die es bereuen. Denn die die es bereuen werden sich in ihrer Freizeit wahrscheinlich von allem was mit ihrem Job zu tun hat fernhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...