Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Zertifikate


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen und will nun eigentlich damit beginnen Zertifikate zu machen.

Ich habe daran gedacht Comptia A+ und die Azure Fundamentals auf jeden Fall dieses Jahr zu machen.

Nun meine Frage, wie ihr euch darauf vorbereitet habt? Mit einem Kurs oder selbstständigem lernen?

Ich habe auf Amazon usw. bereits Bücher gefunden, allerdings gibts da ja viele unterschiedliche.
Könnte mir jemand dort sonst was empfehlen?

 

Danke und Gruß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet MIcrosoft zu seinen Zertifizierungen eigene Unterlagen an, die zum bestehen der Prüfung reichen sollten. 

Ansonsten gibt es zu jeder Zertifizierung bei Udemy Kurse (falls im Sale, was nahezu immer der Fall ist) für 9,99$, die ganz gut sind. Auf Seiten wie Udemy sollte man allerdings auf den Umfang achten. Da ist von 1 Std bis 80+ alles dabei.  :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skylake:

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet MIcrosoft zu seinen Zertifizierungen eigene Unterlagen an, die zum bestehen der Prüfung reichen sollten. 

Für die Fundamentals Prüfungen mag das eventuell noch stimmen. Aber für alle anderen Prüfungen reichen die Learning Paths definitiv nicht aus. 

 

Dass die Az Fundamentals sinnvoll sein kann stimm ich zu. Vor allem gibts die immer irgendwo irgendwie kostenlos und das Wissen ist sinnvoll.

Aber was willst du mit der A+ erreichen? Da sehe ich persönlich keinen Mehrwert wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast und somit kein Quereinsteiger bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 16:15 schrieb alex123321:

Aber was willst du mit der A+ erreichen? Da sehe ich persönlich keinen Mehrwert wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast und somit kein Quereinsteiger bist. 

Ehrlich gesagt, wollte ich einfach mit etwas allgemeinem starten. Was würdest du für Zertifikate empfehlen? Natürlich sollte man immer etwas machen, das man bei der Arbeit benötigt. Ich würde nur gerne später mal ins Ausland und wollte deshalb Zertifikate "anhäufen" die dort halt relevant sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nur meine Meinung, aber das A+ brauchst du wenn du Quereinsteiger in den USA bist, aber hier sehe ich den Nutzen garnicht. Vor allem sobald du deinen ersten Job hattest, ist es aus meiner Sicht nutzlos.

Niemand kann dir sagen was dir weiterhelfen kann, aber es gibt einige durchaus angesehene Zertifikate die sinnvoll sein können. Es hängt vom Tätigkeitsgebiet ab. Bspw. CCNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung