Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Zertifikate


I3Iank

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen und will nun eigentlich damit beginnen Zertifikate zu machen.

Ich habe daran gedacht Comptia A+ und die Azure Fundamentals auf jeden Fall dieses Jahr zu machen.

Nun meine Frage, wie ihr euch darauf vorbereitet habt? Mit einem Kurs oder selbstständigem lernen?

Ich habe auf Amazon usw. bereits Bücher gefunden, allerdings gibts da ja viele unterschiedliche.
Könnte mir jemand dort sonst was empfehlen?

 

Danke und Gruß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet MIcrosoft zu seinen Zertifizierungen eigene Unterlagen an, die zum bestehen der Prüfung reichen sollten. 

Ansonsten gibt es zu jeder Zertifizierung bei Udemy Kurse (falls im Sale, was nahezu immer der Fall ist) für 9,99$, die ganz gut sind. Auf Seiten wie Udemy sollte man allerdings auf den Umfang achten. Da ist von 1 Std bis 80+ alles dabei.  :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skylake:

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet MIcrosoft zu seinen Zertifizierungen eigene Unterlagen an, die zum bestehen der Prüfung reichen sollten. 

Für die Fundamentals Prüfungen mag das eventuell noch stimmen. Aber für alle anderen Prüfungen reichen die Learning Paths definitiv nicht aus. 

 

Dass die Az Fundamentals sinnvoll sein kann stimm ich zu. Vor allem gibts die immer irgendwo irgendwie kostenlos und das Wissen ist sinnvoll.

Aber was willst du mit der A+ erreichen? Da sehe ich persönlich keinen Mehrwert wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast und somit kein Quereinsteiger bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 16:15 schrieb alex123321:

Aber was willst du mit der A+ erreichen? Da sehe ich persönlich keinen Mehrwert wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast und somit kein Quereinsteiger bist.