Zum Inhalt springen

Coding für Anfänger: Udemy Empfehlung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte meine Angst und Abneigung gegenüber Programmierung überwinden und habe mich deswegen entschlossen, ein paar Kurse zu dem Thema zu machen. Langfristig möchte ich vorallem in Themen wie Scripting und Automation stärker werden. 

 

Ausgangssituation: überhaupt keine Erfahrung mit Programmierung ( außer HTML, aber das ist ja eigentlich nichtmal Programmierung), mir fehlen also selbst die einfachsten Grundlagen. 

 

Wir haben einen Udemy Business Zugang, daher bitte ich euch um Anfängerfreundliche und gute Kurse zu dem Thema. 

 

Und: wäre es vielleicht sinnvoller, mich allgemein mit Programmierung zu beschäftigen, statt mich direkt auf Scripting und Automation zu fokussieren? Oder lernt man in diesen Teildisziplinen auch allgemeine grundlegende basics?

 

 

Danke schonmal :)

Bearbeitet von Whitehammer03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht letztens auch was von Cybersecurity geschrieben?

In dem Fall, auch was Scripting und Automation angeht, wäre Python imho die erste Wahl. Kurse dazu gibt es genug auf Udemy. Ich würde grunsätzlich zu englischen Kursen raten (meist gibt es Untertitel).

Du findest im Syballus des Kurses eigentlich immer die Info, welche Themen angesprochen werden. Wenn ein Kurs Vorwissen verlangt, dann ist dieser nichts für dich.

Du musst davon ausgehen, dass ein Kurs der auf ein spezifisches Thema abzielt, weniger Zeit in die Basics investiert, oder diese anders angeht, strukturiert, als ein Bootcamp welches die Sprache Anfängern vermitteln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeeperOfCoffee genau. THM mache ich nun seit 1-2 Monaten mal mehr, mal weniger. Hat aufjedenfall Spaß gemacht, werde ich in Zukunft auch öfter mal machen wenn ich zwischendurch Zeit habe. Aber in meiner aktuellen Kundensituation habe ich einfach gemerkt, wie viel Arbeit ich mir mit einem Script sparen könnte.. und das hat mich jetzt dazu motiviert, meine Abneigung Gegenüber Coding zu ignorieren und mir Wissen anzueignen, auch wenn ich bis dahin die ganze Arbeit schon manuell erledigt habe.. in Zukunft können mir Scripts wahrscheinlich immernoch sehr behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung