Zum Inhalt springen

Praktikumszeugnis


Jimboow

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich mache zurzeit eine Umschulung als FISI und bin kurz vor Ende meines Praktikums.
Ich wollte mein Chef darauf aufmerksam machen, mir ein Zeugnis auszustellen für diese Zeit.
Mein Chef hat mich gefragt, was denn alles in dem Zeugnis stehen soll.
Nun ja, ich habe davon keine Ahnung :D, könnt ihr mir da helfen und sagen welche Punkte so wichtig sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jimboow:

Mein Chef hat mich gefragt, was denn alles in dem Zeugnis stehen soll.

Quasi ein Arbeitszeugnis.

vor 36 Minuten schrieb Jimboow:

könnt ihr mir da helfen und sagen welche Punkte so wichtig sind?

Zuordnung (Dein Name, deine Stellung), Beschreibung deiner Tätigkeiten und eine entsprechende, positiv zu formulierende Wertung.

Such mal nach "Arbeitszeugnis zum Ausbildungsabschluss". Da lässt sich einiges ableiten. Hier im Forum gibt es genügend positive sowie negative Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Hinweis @ickevondepinguin.

Ich hab mir mal einige Punkte dazu raus gesucht:

  • Ausgeführte Tätigkeit
  • Leistungsbeurteilung
    • Bewertung der Arbeitsbereitschaft
    • Beurteilung der Arbeitsweise
    • Einschätzung der Fachkompetenz
    • Besondere Aufgaben und Erfolge
  • Verhaltensbeurteilung
    • Bewertung des Sozialverhaltens
    • Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Kunden

Kann man das so lassen ? Oder würded euch noch was einfallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...