Zum Inhalt springen

90 Minuten für die AP1... ist das nicht vieel zu wenig?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich schreibe am Mittwoch ebenfalls die AP Teil 1 als Anwendungsentwickler und meine größte Sorge sind nicht die Themen oder sowas, ich fühle mich, dass ich da ziemlich gut vorbereitet bin... meine größte Sorge ist die Zeit. Man hat nur 90 Minuten dafür und ist gefühlt etwas unter Druck, vor allem die Proportion 90 Minuten für 100 Punkte.. etwas unfair, finde ich.

Weißt denn jemand, ob die sich an den 90 min. strikt halten? Was wenn man z.B. auf die Toilette muss oder sowas... dann hat man eben weniger? Lohnt sich also nicht, aufs Klo zu gehen, da man ja sonst sehr viel Zeit verliert... allein 5 Minuten sind viel.

Was meint ihr, wie würdet ihr mit diesen 90 Minuten umgehen? Ist es für euch auch Zeitdruck und viel zu wenig Zeit, oder nur für mich so?

LG, 
Vic.

Bearbeitet von northsnow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das immer mitbekommen habe sind die 90 minuten Strikt. Aber ich denke das sollte eigentlich passen mit der Zeit, mach evtl 2-3 alte GA2 Prüfungen um zu sehen wie lange du ca brauchst (selbstverständlich musst du betrachten dass es nur 4 Aufgaben bzw Handlungsschritte geben wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht zu wenig Zeit in der Prüfung. Ich kam bei einer Aufgabe nicht weiter, die habe ich dann erstmal übersprungen und am Ende nochmals gemacht. Das würde ich mir auf jeden Fall angewöhnen, damit man möglichst viele Aufgaben schafft. Platz auf dem Papier war knapp bemessen, deswegen konnte man auch nich so viel schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RealPride:

Soweit ich das immer mitbekommen habe sind die 90 minuten Strikt. Aber ich denke das sollte eigentlich passen mit der Zeit, mach evtl 2-3 alte GA2 Prüfungen um zu sehen wie lange du ca brauchst (selbstverständlich musst du betrachten dass es nur 4 Aufgaben bzw Handlungsschritte geben wird).

Und wieso GA2 und nicht alte GA1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb northsnow:

Und wieso GA2 und nicht alte GA1?

GA1 sind Inhaltsspezifizierter für die jeweiligen Ausbildungsberufe. GA2 jedoch ist für alle Berufe gleich, da dort alles im allgemeinen Umfasst wird, also ähnlich wie die AP1.

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Prüfung bereits geschrieben. Bei uns waren es Strikt 90 Minuten ab dem Moment an dem wir die Prüfung öffnen durften.

Ich kam mit der Zeit mehr als gut zurecht, hab die letzten 15 Minuten aus dem Fenster geschaut, weil ich nicht raus durfte.

Die meisten kamen mit der Zeit einigermaßen hin, wichtig ist halt sich nicht an einem Thema/Aufgabe festzubeissen. Wenn man merkt ich komme absolut nicht drauf lieber eine Aufgabe angehen die einem leichter fällt und die schwere Aufgabe am Ende nochmal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch dass die Teilaufgaben nicht voneinander abhängig sind. D.h. du kannst A2 trotzdem machen auch wenn du A1 nicht hingekriegt hast. Also ist es nicht so tragisch auch mal ne Teilaufgabe auszulassen wenn man nicht weiter kommt

Bearbeitet von be98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb be98:

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch dass die Teilaufgaben nicht voneinander abhängig sind. D.h. du kannst A2 trotzdem machen auch wenn du A1 nicht hingekriegt hast. Also ist es nicht so tragisch auch mal ne Teilaufgabe auszulassen wenn man nicht weiter kommt

Darf ich fragen wann du die Prüfung geschrieben hast. Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb northsnow:

Ich habe sie noch nicht geschrieben, schreibe die erst am Mittwoch.

Genau wie ich, kannst du mir verraten was du dir grnau angeschaut hast. Und kannst du ggf. die Dokumente mit denen du arbeitest an meine Mail alexkramer780@gmail.com senden? VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AKr78:

Genau wie ich, kannst du mir verraten was du dir grnau angeschaut hast. Und kannst du ggf. die Dokumente mit denen du arbeitest an meine Mail alexkramer780@gmail.com senden? VG

Hab mir fast alle Themen angeschaut, die im Prüfungskatalog vorkamen. Mail ist raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung