Zum Inhalt springen

Überprüfung Aufgabe zur USV Restzeit ausrechnung.


Empfohlene Beiträge

Habe morgen meine FISI zwischenprüfung und beisse mich gerade bei dieser Aufgabe durch......
Ja ich weis ich hätte mehr aufpassen sollen 😬

Kann hier einer drüberschauen ob ich da irgendwie ein logikfehler gemacht habe? Habe keine Ahnung ob das so stimmt.

Acrobat_WSlNcHFfVS.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne steht doch "Ah" in der nächsten Zeile, bitte meinen vorherigen Post ignorieren.

 

P = W / t
t = W / P

Überbrückungszeit (8 Server):
t = 19200Wh / 6000W (750W * 8 Server) = 3,2 h => 3 Stunden, 12 Minuten (0,2 * 60 = 12)

Überbrückungszeit (10 Server):
t = 19200Wh / 7500W (750W * 10 Server) = 2,56 h  => 2 Stunden, 33 Minuten (0,56 * 60 = 33,6)

 

Bearbeitet von ihkaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir fehlt da die info wie die akkus in der usv verschaltet sind denn das hat auswirkungen auf spannung und gesamtkapazität.

APC hat etwa teilweise 12v nnAh Zellen paarweise in serie und diese paare parallel. Dann hast da ber 24v und pro paar die kapazität einer Zelle.

Für mich so nicht berechenbar daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 14:33 schrieb do5rsw:

Mir fehlt da die info wie die akkus in der usv verschaltet sind denn das hat auswirkungen auf spannung und gesamtkapazität.

APC hat etwa teilweise 12v nnAh Zellen paarweise in serie und diese paare parallel. Dann hast da ber 24v und pro paar die kapazität einer Zelle.

Für mich so nicht berechenbar daher...

Bei Musteraufgaben wird immer nur mit dem gerechnet was angegeben ist oder mit evt. Konstanten.

Ob das nun in der Praxis hinereichende Informationen sind ist nicht von Belang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...