Zum Inhalt springen

do5rsw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mir fehlt da die info wie die akkus in der usv verschaltet sind denn das hat auswirkungen auf spannung und gesamtkapazität. APC hat etwa teilweise 12v nnAh Zellen paarweise in serie und diese paare parallel. Dann hast da ber 24v und pro paar die kapazität einer Zelle. Für mich so nicht berechenbar daher...
  2. Ich würde sogar umgekehrt rechen dann sind die zahlen kleiner. 10g = 10 000 000 000 bit/s , das durch 8 geteilt sin byte/s Dann durch 1024 = kbyte/s. Dann durch 1024 = mbyte/sec Davon die 35% overhead abziehen und man hat die effektiv für datenübertragung nutzbare bandbreite in mb/s. Dann die Gb mal 1024 ergibt mb und dann musst nur noch den Quotienten bilden daraus und fertig.
  3. Nein es wird nicht erweitert sondern stärker segmentiert. Class c ist kleiner als class A. In der Aufgabe steht lediglicg ganz klar dass man ein class c zur Verfügung hat und das so aufteilen muss das jeweils 25 sensoren u d ggfs. die Station reinpassen. Das hat der threadstarter schon richtig erkannt und auch gerechnet. Die Anzahl der Addressen pro subnetz sind immer Zweierpotenzen u d die erste die da passt ist 2^5 = 32 addressen. Da man Netz- u d Broadcastaddresse nicht selber nutzen kann muss man die abziehen, ergibt also 30 nutzbare addressen pro subnetz. Damit kann man die subnetzmaske binär hinschreiben: 1111 1111.1111 1111.1111 1111.1110 0000. Das ergibt dann byteweise nach dezimal umgerechnet 255.255.255.224. Der Suffix ist die Anzahl der Einsen im Binärformat also /27. Ein class c hat 256 addressen. 32 soll ein subnet haben, also gibt das 8 subnetze dann ist das class c belegt - 8x32 = 256. Damit sind dann die Netze auch fest weil die Aufteilung dann eindeutig ist: 1. Netz: 10.10.194.0/27 1.host .1 letzter host .30 2. Netz: 10.10.194.32/27 1. Host .33 letzter .62 3. Netz: 10.10.194.64/27 1. Host .65 letzter .94 Usw bis das class c voll ist.
  4. Mich irritieren da vor allem zwei Dinge: 1. Es gibt keine Information ob der Plan masstäblich ist. Zudem sind manche Wände garnicht bemaßt und auch nicht aus den anderen ersichtlich. Die kann die Maße eh nur pi mal Schnauze schätzen und ebenso die Position der Dosen. 2. In der Aufgabenstellunng steht man soll auf volle 10m runden. Das hat die Musterlösung aber meiner Ansicht nach nur bei den 30m Kabeln getan. Die anderen Längen sind nur auf volle 1m oder 5m gerundet meiner Meinung nach. Desweiteren sind manche Längen in der Lösung meiner Meinung nach seehr optimistisch. Beim Büro2 komme ich auf geschätzte 5,07m oder so. Ob da 5m wirklich bis zum Panel im Serverschrank reichen hege ich Zweifel. Abgesehen davon daß auch die Info fehlt wie weit vom Brüstungskanal zum Panel im Serverschrank noch ist, denn da sind keine Dosen im PLan eingezeichnet. Gleichwohl kann ich die Längen aus der Lösung aber nachvollziehen. Dennoch ist da ein gewisses "Spiel" vorhanden. Der Korrektor entscheidet was er dann akzeptiert oder nicht. Außerdem bin ich auch der Meinung das beim Büro2 in der Tabelle der Lösung ein Fehler ist. Alle anderen Längen sind nachvollziehbar korrekt berechent aber 4x5m sollen 10m sein? In Konsequenz stimmt dann unten auch die Gesamtlänge in der Lösung nicht. Nunja es wäre nicht die erste verbuggte Musterlösung der IHK :) Ganz abgesehen davon dass in Realitas keiner auf so einer Datengrundlage planen würde...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...