hesham Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Moin Zusammen, Ich schreibe in 3 Wochen meine Abschlussprüfung.hab mich gut vorbereitet. und auch viel gelernt, aber das Problem ist, dass ich ein Riesenproblem mit deutschen Fachwörtern habe. Meine Antwort war immer in einfachen Worten und nicht mit Fachbegriffe, ich habe Angst, die Prüfung nicht zu bestehen, kann mir bitte jemand antworten, ob es egal oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Hallo, kannst du mal ein paar Beispiele nennen bei welchen Fachbegriffen du Schwierigkeiten hast? Nur weil man den einen oder anderen Fachbegriff nicht kennt, fliegt man nicht deshalb durch die Prüfung. Besonders dann nicht, wenn man zumindest den Fachbegriff erklären kann. Edit: Hast du nur Schwierigkeiten mit deutschen Fachbegriffen oder generell mit Fachbegriffen? MfG Bearbeitet 11. April 2022 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 In der Annahme dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist: bei der IHK Bescheid sagen Damit wird die Verwendung von Fachbegriffen und auch korrektes Deutsch anders bewertet. Das gilt auch für den Fall, dass Du eine anerkannte Schreib/Leseschwäche haben solltest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.