Zum Inhalt springen

DFÜ Problem mit Windows 98


All4Tobi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

All4Tobi

Hast schon mal geschaut ob er überhaupt die Verbindung zum Freenet server aufbaut ???

So wie du es schilderst wählt er nämlich nur eine x beliebige Nummer an und versucht mit Ihr zu synchronisieren - kommt aber net weit weil der Andere net antwortet :-)

Also check noch mal die Nummer

Freenet : 0101901929

dann müsste es klappen :-)

Ach ja - Protokoll nachschauen - TCP ist ideal :-)

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sellew:

HI,

ja sicher, die Lösung ist ganz simpel. Wenn du nach der Verbindungsherstellung eine URL eingibst, wirst du merken, dass du immer zuerst zu freenet kommst. Die musst du komplett aufbauen lassen, sonst kicken die Dich wieder raus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung aufbaue (normale DFÜ-Verbindung zu verschiedenen Providern), wird nach einiger Zeit die Verbindung einfach abgebrochen. Vorher konnte ich die Verbindung zwar aufbauen, aber es kamen keine Daten rüber, d.h. es wurde keine Seite aufgebaut. Erst nachdem ich alles formatiert und Win98 neu installiert habe, kam ich rein. Aber jetzt wird die Verbindung halt immer wieder abgebrochen confused.gif Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, am Modem nicht, hab schon anderes Modem probiert, am Provider auch nicht, weil ich schon mind. 4 Provider ausprobiert hab....

CU...action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...