Zum Inhalt springen

Prüfungsthemen zur Prüfungsvorbereitung (Wiederholungsprüfung Informatikkaufmann Winter 2022)


Azubi2028

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin leider vor ein paar Wochen durch die schriftliche Prüfung gefallen (Sommer 2022), und muss deswegen ein halbes Jahr verlängern.

Hat jemand Prüfungsunterlagen, Tipps, und/oder eventuell noch die Themen der letzten auf dem Schirm? Ich wäre sehr verbunden damit, wenn mir jemand ein paar Themen nennen könnte die mir zur vorbereitung helfen.

 

Mfg

 

Azubi2028

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

IPv4, IPv6, RAID, Subnetting, NAS/SAN, USV, Routingtabellen, Struktogramme, DSGVO, Firewall, Kalkulationen, Backup, Datenbanken etc.

 

Schau dir am besten alte Prüfungen an (nicht zu alt, so bis Sommer 2018).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 10:36 schrieb Ma Lte:

Moin, welche Klausur ist denn daneben gegangen? Oder alle? 

Hatte GA1 und GA2 komplett verhauen. GA2 sogar mit nur 25 Punkten. Es kamen leider, so wie es auf mich wirkte, viele aufgaben dran auf welche ich nicht vorbereitet war. Selbst der "Klassenbeste" hatte zu kämpfen und ist grad so über die 50% schwelle. Ich werde aufjedenfall diesen Monat noch intensiv damit anfangen für die wiederholung zu lernen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Azubi2028:

Hatte GA1 und GA2 komplett verhauen. GA2 sogar mit nur 25 Punkten. Es kamen leider, so wie es auf mich wirkte, viele aufgaben dran auf welche ich nicht vorbereitet war. Selbst der "Klassenbeste" hatte zu kämpfen und ist grad so über die 50% schwelle. Ich werde aufjedenfall diesen Monat noch intensiv damit anfangen für die wiederholung zu lernen...

 

LG

Also ich bin die Prüfungen bis Sommer 2018 durchgegangen und habe GA1, GA2 und WiSo mit jeweils einer zwei bestanden. Auch Sommer 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...