Zum Inhalt springen

Freeze


DARTH MAUL

Empfohlene Beiträge

Da fehlen ein paar Informationen um dir helfen zu können,

was für ein Betriebssystem (was für ein ServicePack), Marken-RAM? etc.

Schonmal den Speicher getauscht und ausprobiert, hat das BIOS eine aktuelle Firmware drauf, sind die Treiber in Ordnung und neu etc.

Ältere AMD-Prozessoren realisieren die Messung der Temperatur noch durch ein Kabel das vom Mainboard kommt, liegt das nicht richtig an, können die Werte der Temperatur falsch sein.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Win2000 prof. welches service pack weiß ich net??:confused:

Also mein Arbeitspeichere iss von Siemens

ALso den speicher hab ich noch net getauscht ich glaub auch net dass das daran hängt Bios iss au in ordnung und Treiber hab ich immer aktuelle

Die messungen sind auch korrekt hab ich nachgeprüft

Vielen dank für antworten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

du schreibst das du "aktuelle Treiber hast", gilt das auch für die Firmware vom Board und der Graka , wenn nicht überprüfen.

SP2 schon drauf?

Irgendwie den Rechner übertaktet oder so, wenn ja, abstellen und testen obs dann läuft.

Sollte alles nicht helfen , ist eine Neuinstallation nie schlecht (klingt zwar trivial, ist aber neben dem Reboot das beste Mittel einen PC wieder zum laufen zu kriegen).

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DARTH MAUL

SP iss des 2

was meinsten mit dem anderen zeug??

Formatieren neiiiiiin will ich net und übertaktet hab ich au net

Das Board hat genauso wie die Graka (oder noch andere Hardware wie z.B. SCSI-Karten etc) eine Firmware,

diese ist so eine Art interner Treiber des Gerätes (das ist technisch sicherlich nicht genau richtig, aber so lässt es sich am besten erklären).

Genauso wie Programme oder Treiber Bugs haben können, kann auch die Firmware fehlerhaft sein. Diese lässt sich auch updaten, dazu immer auf die Herstellerseiten gehen und nach aktuellen Firmware/BIOS suchen und anwenden.

Da dort einiges kaputt gehen kann, ist die Sache aber sehr sorgfältig und vorsichtig durchzuführen.

Hier noch mal eine Lexicon Defiinition von Firmware :

Befehlsdaten zur Steuerung einer Festplatte oder anderer Geräte (Scanner, Grafikkarten,...), die in einem Chip - z.B. Flash-ROM oder EEPROM - gespeichert sind. Diese Daten können in der Regel über Upgrades geändert werden.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast Du irgendwelche Erweiterungskarten in den PCI-Slots stecken? Wenn ja, dann hol die erstmal alle raus, und wenn dann kein Freeze mehr kommt, dann kannst Du ja eine nach der anderen wieder reinstecken, am besten in jeweils andere Slots. Manche Boards mögen nämlich IRQ-Sharing nicht so gerne. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht. Kannst ja mal den USB-Filtertreiber, den es auf viaarena.com, der Link verweist direkt auf die Page, wo Du das bekommst, brauchst nur noch den Link anzuklicken.

Nochwas: hast Du die aktuellsten Treiber, auch für den "USB-to-ISDN-Adapter"? Wenn nicht, solltest Du dir die runterladen und mal installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...