Zum Inhalt springen

Nutzwertanalyse in der Präsi


cakecaake

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Projekt beinhaltete neben der Implementierung auch die Evaluierung und Auswahl einer Softwarelösung. Nun habe ich mich in der Doku u.a für eine Nutzwertanaylse entschieden, diese ist einer der zentralen Bausteine auf welche die Entscheidung beruht. Habe meine Präsi soweit fertig, bin mir jedoch bei der Darstellung der Nutzwertanalyse in der Präsi etwas unsicher, einerseits ist das schon viel "Text" für ne Folie auch wenn ich erst die Kriterien und Gewichtung Zeige und dann den Rest der Tabelle, anderseits will ich nichts wichtiges weglassen. Wir würdet ihr das darstellen? Nur die Kriterien und Ergebnisse? Nur Erwähnen das ich eine Nutzwertanalyse gemacht habe? Oder doch die ganze Tabelle, das kostet jedoch Zeit.. Weiß grad nicht so weiter.

Tausend Dank..

Bearbeitet von cakecaake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja ruhig beides machen ;)

Ich hatte mich für folgende Lösung in meiner Präsi entschieden:

Erst eine Folie mit der "etwas komplexeren" Version, also mit (viel) mehr Inhalt - die habe ich jedoch nur kurz stehen lassen, also gar nicht mit der Absicht, da wirklich näher drauf einzugehen (aber, die Möglichkeit ist vorhanden, falls es jemand will. Und man sieht, dass da ein gewisser Aufwand reingeflossen ist).

Mit dem Hinweis ans Publikum: "Das hier ist die umfassende Version, ich möchte hier jedoch auf die entscheidungsrelevanten Kriterien fokussieren" :P
Zack, nächste Folie, da ist dann quasi das Gleiche, nur weniger / übersichtlicher drin, woran ich kurz + knackig erläutern konnte, anhand welcher Kriterien ich mich für Produkt X entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...