Veröffentlicht 30. Juni 20223 j Hi zusammen, mein Projekt beinhaltete neben der Implementierung auch die Evaluierung und Auswahl einer Softwarelösung. Nun habe ich mich in der Doku u.a für eine Nutzwertanaylse entschieden, diese ist einer der zentralen Bausteine auf welche die Entscheidung beruht. Habe meine Präsi soweit fertig, bin mir jedoch bei der Darstellung der Nutzwertanalyse in der Präsi etwas unsicher, einerseits ist das schon viel "Text" für ne Folie auch wenn ich erst die Kriterien und Gewichtung Zeige und dann den Rest der Tabelle, anderseits will ich nichts wichtiges weglassen. Wir würdet ihr das darstellen? Nur die Kriterien und Ergebnisse? Nur Erwähnen das ich eine Nutzwertanalyse gemacht habe? Oder doch die ganze Tabelle, das kostet jedoch Zeit.. Weiß grad nicht so weiter. Tausend Dank.. Bearbeitet 30. Juni 20223 j von cakecaake
30. Juni 20223 j Kannst ja ruhig beides machen Ich hatte mich für folgende Lösung in meiner Präsi entschieden: Erst eine Folie mit der "etwas komplexeren" Version, also mit (viel) mehr Inhalt - die habe ich jedoch nur kurz stehen lassen, also gar nicht mit der Absicht, da wirklich näher drauf einzugehen (aber, die Möglichkeit ist vorhanden, falls es jemand will. Und man sieht, dass da ein gewisser Aufwand reingeflossen ist). Mit dem Hinweis ans Publikum: "Das hier ist die umfassende Version, ich möchte hier jedoch auf die entscheidungsrelevanten Kriterien fokussieren" Zack, nächste Folie, da ist dann quasi das Gleiche, nur weniger / übersichtlicher drin, woran ich kurz + knackig erläutern konnte, anhand welcher Kriterien ich mich für Produkt X entschieden habe.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.