Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, ich habe folgendes Szenario.

Auf einem Exchange Server wurde ein Postfach service@meineDomain.de angelegt. Diesem Postfach wurde nun noch eine weitere Alias-Adresse backup@meineDomain.de hinzugefügt.

Die Postfachstruktur sieht wie folgt aus:

INBOX
INBOX\Backupmails
INBOX\Service-Mails

Ich habe also im Postfach zwei Unterordner. Backupmails und Service-Mails.

Nun sollen die Mails welche an service@ gesendet wurden in den Ordner Service-Mails verschoben werden.
Mails die an backup@ gesendet wurden sollen im Ordner Backupmails verschoben werden.

Nun scheint Exchange aber die Aliasadresse mit der eigentlichen Postfachadresse gleich zu stellen und es interessiert ihn wohl nicht, dass die Mail an eine andere Mailadresse geschickt wurde. Exchange scheint hier wohl einfach relativ "dumm" zu sagen: Die Mail kam am service@ Postfach an.

Ich kann keine passende Regel in der Inbox bauen damit die Mails in die Unterordner verschoben werden. Ober übersehe ich was?

Guten Morgen,

Ich weiß nicht genau ob es klappt, aber versuche doch einfach mal über "Power Automate" einen Flow einzurichten, der die Mails aus deinem Posteingang automatisiert in die vorgegebenen Postfächer schiebt. 
Es könnte natürlich auch noch andere Wege geben, aber das wäre der erste der mir dazu einfällt.

Darüber bin ich auch schon mal gestolpert, hier die Info von MS die ich damals gefunden habe:

"Momentan funktionieren keine Regeln im Exchange für Alias-Adressen. Ein Alias ist kein Objekt in Exchange, daher unterscheidet der Exchange Online Server nicht zwischen der primären E-Mail-Adresse des Benutzers und dem Alias. Sie sind ein und dasselbe, wenn eingehende E-Mails sortiert werden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und die Entwickler haben vor die Option in der Zukunft zu ermöglichen. Man kann hier keine Fristen geben. Du kannst einfach diese Idee im UserVoice beobachten. Wenn erledigt, dort wird den Status auf „COMPLETED“ geändert und möglicherweise wird den offiziellen Artikel eingegeben. Du kannst gern zustimmen und kommentieren.

Man kann als Workaround eine Verteilerliste verwenden und die Regel für Mails geschickt an dieser Liste organisieren. Alternativ kann man ein freigegebenes Postfach verwenden und eine Weiterleitung organisieren."

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.