Zum Inhalt springen

Eidesstattliche Erklärung fehlt


Hännez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe morgen meine Abschlussprüfung bei der IHK Halle-Dessau als Fisi.
Mir ist soeben aufgefallen das meinem Projekt keine Eidesstattliche Erklärung beigefügt ist, obwohl ich dachte das gemacht zuhaben.
Kann mir jemand sagen, was das für Nachteile nach sich zieht?
Ich Probiere seit Stunden die IHK zu erreichen, aber niemand geht ans Telefon.
Oder würde reichen diese Morgen zur Mündlichen mit zu bringen, und direkt zum Anfang nachzufragen ob das so auch ginge?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise wird die Eidesstattliche Erklärung beim Hochladen der Projektdoku im IHK-Portal mit bestätigt, das ist ein Haken der da gesetzt wird und das war es dann auch schon. Diese Erklärung wird dann der Doku auch nicht extra mit beigefügt sondern beim Hochladen einfach direkt übermittelt. 

Ich bin grade auch gar nicht sicher ob sich die Doku ohne die Bestätigung überhaupt hochladen lässt, bei mir musste der Haken damals zwingend gesetzt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Portal der IHK ist nur meine Projektdoku hinterlegt, und die Erklärung auch nicht irgendwie hinten oder vorne dran... ich kann sie ja immernoch öffnen und mir ansehen.
Bei mir gab es keine Bestätigung für die Eidesstattliche Erklärung.

Hätte die Erklärung von vor paar Monaten einfach ausgedruckt und falls jemand fragt, morgen vorgezeigt?!
Hört sich aber auch shady an 😕 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hännez:

Also bei mir im Portal der IHK ist nur meine Projektdoku hinterlegt, und die Erklärung auch nicht irgendwie hinten oder vorne dran... ich kann sie ja immernoch öffnen und mir ansehen.
Bei mir gab es keine Bestätigung für die Eidesstattliche Erklärung.

Hätte die Erklärung von vor paar Monaten einfach ausgedruckt und falls jemand fragt, morgen vorgezeigt?!
Hört sich aber auch shady an 😕 
 

Du bestätigst das alles mit dem hochladen. Da muss nichts selbst beigefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in der gleichen Situation - bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei der Online-Abgabe die Eidesstattliche Erklärung dabei ist... war aber anscheinend nicht der Fall.

Nach der mündlichen Prüfung wurde mir dann gesagt, dass ich bestanden habe, mir aber die "Bestanden-Bescheinigung" nicht gegeben werden kann, da die Erklärung fehlt. Konnte die Erklärung dann am Mittag per Mail an die IHK schicken und habe dann die Bescheinigung per Mail erhalten.

 

Zeugnis kommt dann ein paar Tage später per Post.

Bearbeitet von lbcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...