Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

InocculateIT läuft aus...

Empfohlene Antworten

*schniefff*

ca hat mir gerade bei einem update der virensignaturen gesagt, dass inocculateIT zum 15.maärz ausläuft und danach nicht mehr gepflegt wird.

brauche empfehlungen für Ersatz. wenn möglcih: als freeware, mit aktueller updatemöglichkeit via internet.

Ich hab auch mal InocculateIT benutzt.

Jetzt nehm ich Antivir.

Das ist Freeware und es gibt Updates über das Internet.

hier ist der link http://www.free-av.de

Nichts gegen F-Prot habe ich zu Win98 zeiten selber aktiv und begeistert eingesetzt. Aber inzwischen musste ich leider feststellen, daß ein gelegentlicher On-Demand Scan der Platte (Scan auf Benutzeranforderung) nicht mehr auszureichen scheint, es sei denn man arbeitet mehr als megavorsichtig.

Auf meinem Hauptrechner, wie auch im betrieb setze ich die aktuellste Version von McAfee VirusScan ein. Klar kostet das ein paar Mark, aber es hat viele Features, die mich schon vor Schaden bewahrt haben.

- Internetfilter (selbst auf scheinbar harmlosen Seiten findet man JS Viren :( )

- Shield, der im Hintergrund alle Dateien scannt, die ich anfasse (Performanceeinbußen bemerkt man bei aktuellen systemen kaum)

- Mailscanner (ist lustig, weil wenn eine suspekte Mail hereinkommt raten wir erst immer, welcher virus es ist und klicken sie dann an :D)

Im Übrigen fällt bei Viren wie badtrans jeder mals chnell auf einen Virus herein ;)

Soll jetzt nicht heissen, daß free-av und co. schlecht sind, nein ganz im Gegenteil. Die schneiden bei den Tests immer ziemlich gut ab und ich empfehle sie auch meinen Kunden, die nix ausgeben wollen und bei denen eh nichts passiert, bzw. wo es nicht so tragisch wäre. Aber bei uns IT-Profis kann doch ein wneig mehr nicht Schaden, oder? :D

Gruß, 2-virenfrei

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.