Zum Inhalt springen

InocculateIT läuft aus...


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Nichts gegen F-Prot habe ich zu Win98 zeiten selber aktiv und begeistert eingesetzt. Aber inzwischen musste ich leider feststellen, daß ein gelegentlicher On-Demand Scan der Platte (Scan auf Benutzeranforderung) nicht mehr auszureichen scheint, es sei denn man arbeitet mehr als megavorsichtig.

Auf meinem Hauptrechner, wie auch im betrieb setze ich die aktuellste Version von McAfee VirusScan ein. Klar kostet das ein paar Mark, aber es hat viele Features, die mich schon vor Schaden bewahrt haben.

- Internetfilter (selbst auf scheinbar harmlosen Seiten findet man JS Viren :( )

- Shield, der im Hintergrund alle Dateien scannt, die ich anfasse (Performanceeinbußen bemerkt man bei aktuellen systemen kaum)

- Mailscanner (ist lustig, weil wenn eine suspekte Mail hereinkommt raten wir erst immer, welcher virus es ist und klicken sie dann an :D)

Im Übrigen fällt bei Viren wie badtrans jeder mals chnell auf einen Virus herein ;)

Soll jetzt nicht heissen, daß free-av und co. schlecht sind, nein ganz im Gegenteil. Die schneiden bei den Tests immer ziemlich gut ab und ich empfehle sie auch meinen Kunden, die nix ausgeben wollen und bei denen eh nichts passiert, bzw. wo es nicht so tragisch wäre. Aber bei uns IT-Profis kann doch ein wneig mehr nicht Schaden, oder? :D

Gruß, 2-virenfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...